News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Die Xiaomi Mi Watch hinterlässt im Test gemischte Gefühle

Started by Redaktion, March 20, 2021, 14:20:40

Previous topic - Next topic

Redaktion

Für den Test der Xiaomi Mi Watch holten wir uns einige Anregungen von unseren Lesern. Das führte teilweise zu differenzierten Ergebnissen, je nachdem, ob man das Wearable mit einem Androiden oder einem iPhone verbindet. Die Unterschiede betreffen nicht nur Alexa. Vor allem was die Gesundheitsparameter betrifft, haben wir nicht nur gute Nachrichten.

https://www.notebookcheck.com/Die-Xiaomi-Mi-Watch-hinterlaesst-im-Test-gemischte-Gefuehle.526228.0.html

pittrich67

Bis zu dem Punkt, Kamera auslösen und Alexa funktioniert, kann ich eurem Test zustimmen.
Alexa ist mir persönlich egal. Das mit der Kamera Auslösung ist schon mehr als ärgerlich. Es funktioniert einfach nicht!
Die Emojis sind ebenfalls ein Witz. Viel zu klein und farblos!
Was mich aber besonders ärgert, ist die fehlende Synchronisierung in die für Europäer schlicht nicht vorhandene  Mi Gesundheits App!
Zusammengefasst stelle ich fest, dass der Auftritt ausserhalb Chinas nur dem Absatz von Geräten folgt. Die Software ist entweder teils schlampig umgesetzt oder einfach nicht vorhanden.
Man sollte sich nicht nur bei den Absätzen an Samsung und Huawei orientieren, sondern auch bei Software!

Killefit

Also an der Software der Huawei Watches sollte man sich m.M.n. nun auch nicht orientieren. Ich habe eine GT2e und finde die Software ziemlich schlecht, die Sportmodi sind teils völlig undurchdacht (Segeln/Surfen geht nicht mit GPS?!) und Updates gibt es so gut wie gar nicht.
Eigene Zifferblätter kann man nur über eine Entwicklerversion der App hochladen - alles wenig anwenderfreundlich.

Qiunn

Leider zu spät gelesen, meine Mi Watch lässt sich immer noch nicht mit Mi Fit oder Google Fit verbinden und ist so nicht wirklich zu gebrauchen.... >:(
sehr enttäuschend!

Ambra

Welche Uhr zeigt mir alle Trainings der letzten Monate in der handyapp ? LG Ambra

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview