News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Totalschaden beim Asus ROG Phone 5 Durability-Test: Früher Bendgate-Tod für das teure Gaming-Phone

Started by Redaktion, March 17, 2021, 21:17:15

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ausgerechnet ein Gaming-Phone - eigentlich meist schwere Tanker - hat beim neuesten Durability-Test absolut kein Glück. Asus hat beim neuesten ROG Phone 5 auf die Unglückszahl 4 verzichtet, doch dabei offensichtlich auf die Stabilität seines Chassis vergessen, was sich spätestens beim Bend-Test von JerryRigEverything bitter rächt.

https://www.notebookcheck.com/Totalschaden-beim-Asus-ROG-Phone-5-Durability-Test-Frueher-Bendgate-Tod-fuer-das-teure-Gaming-Phone.528169.0.html

Christian2021

Ich habe mir das Video angesehen und man sieht auch sehr genau mit wie viel Kraft dieser Schwachkopf das Gerät biegt. Bei jedem neuen Produkt wird ein größeres Display bei einem leichteren und dünneren Gehäuse gefordert und dann kommt Jerry daher und behandelt es mit roher Gewalt und einem Stanley Messer und wir sind fassungslos, das Elektronikgerät verreckt. Und unsere Lohnschreiber verbreiten die neueste Kunde, das Handy/Tablett/Notebook ist eine Fehlkonstruktion. Herr lass Hirn regnen.

Manuel Salzbrunn

Naja, finde ich jetzt nicht wirklich. Wenn man sich ausversehen drauf setzt, die Kinder mal etwas übermütig beim Spielen oder so, ist es schon gut, wenn dass Handy dass überlebt.
Gibt durchaus Leute die halt einen aktiveren Alltag haben und von einem Gebrauchsgegenstand wie einem Handy erwarten, dass er dies überlebt. Für so Leute spielt es dann auch beim Handykauf eine Rolle, wie stabil das Gerät ist.

christian zöllter

Alle anderen überleben diese Tests und dieses Phone versagt total. Liegt ja wohl auf der Hand, dass der Test absolut angebracht ist. Herr lass Du Hirn regnen für den ersten Kommentator Christian :-D

DavidosX

Quote from: Manuel Salzbrunn on March 17, 2021, 23:25:15
Naja, finde ich jetzt nicht wirklich. Wenn man sich ausversehen drauf setzt, die Kinder mal etwas übermütig beim Spielen oder so, ist es schon gut, wenn dass Handy dass überlebt.
Gibt durchaus Leute die halt einen aktiveren Alltag haben und von einem Gebrauchsgegenstand wie einem Handy erwarten, dass er dies überlebt. Für so Leute spielt es dann auch beim Handykauf eine Rolle, wie stabil das Gerät ist.

Ja gut, wer ein aktiveren Alltag hat (und solche kenne ich auch), der kauft sich ja auch kein sauteures Smartphone und läßt es a) einfach so rumliegen dass der Schaden vorprogrammiert ist, b) nutzt es nicht ohne stabilieres Case. Wenn man sich wirklich mit derselben Wucht auf ein beliebiges Handy draufsetzt wie im Video beim Verbiegen angewendet, dann überlebt das auch kein anderes Gerät.

Ben FFM

Kann als erfahrener insider mit über hunderten Smartphones con Asus generell nur abraten. Schlechter Update-Support ist der Hauptgrund. Bei dem Flagship bei Referenzgeräten haben die Consumer oft nur 1 Jahr Updates erhalten, Major erst gar nicht....
Warranty Support ebenfalls ein Desaster durch Subfirmen.
Aber gut Tolle Werbeversprechen haben sie ja ^^ ;D
Asus Zenfone Zoom war damals schon ein Desaster ein tolles Gerät wären die Updates nur länger gekommen.
Asus kann Mainboards meiner Meinung nach Bauen mit super Bios bin selbst begeisterter Asus Mainboard Consumer. Handys sind leider für das Preis-Leistungs Verhältnis fail. Empfehle vor kauf immer intensive Recherchen statt unüberlegt kaufen. Empfehle hier als Android weiterentwickler mit Custom roms Oneplus und Samsung Devices.

Oneplus 8 Pro und S21 Ultra (Exynos)

Spart euch das restliche Geld und kauft der Freundin / Mutter lieber etwas sinnvolles :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview