News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vivo präsentiert das iQOO Neo5 mit 120 Hz OLED-Display und Snapdragon 870 zum attraktiven Preis

Started by Redaktion, March 16, 2021, 16:56:54

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das neueste Smartphone von Vivo bietet eine hochwertige Ausstattung für einen erstaunlich günstigen Preis, denn das iQOO Neo5 besitzt ein ausgesprochen helles und 120 Hz schnelles 1.080p+-OLED-Display, einen Qualcomm Snapdragon 870 und eine 65 Watt Schnellladefunktion.

https://www.notebookcheck.com/Vivo-praesentiert-das-iQOO-Neo5-mit-120-Hz-OLED-Display-und-Snapdragon-870-zum-attraktiven-Preis.527975.0.html

Mik86PGSV

Ich persönlich finde viele der neuen Smartphones interessant aber ohne Micro SD kommt keines der Geräte für mich infrage.

Jeder dem der interne Speicher reicht (und das dürfen die meisten sein) ist gut bedient mit diesen Smartphones was mich freut aber es gibt user denen das nicht reicht.
Ich bin mir über die Nachteile einer Micro SD bewusst.

Eine Cloud kommt nicht infrage da jederzeit AGBs geändert werden können die den Speicher aufs kleinste reduzieren um usern mit Speicherplatz das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Eine dauerhafte Nutzung eines USB Adapters finde ich umständlich und deshalb lehne ich diese Option ebenfalls ab.

Das für mich letzte derzeit erhältliche Smartphone ist das Samsung Galaxy Note 20 Ultra da hier der Speicher problemlos erweiterbar ist.

Naja jedem das seine aber wäre echt froh mal mehr Alternativen zu haben.

Harrytipper

Ich habe auch in den sauren Apfel gebissen und es beim Kauf des ersten Smartphones ohne Slot schlicht übersehen. Danach bin ich zurück zu Samsung samt SD-Karte und fand es nur noch nervig mehr als einen Speicher zu haben, noch dazu auf der SD nicht alles installieren zu können.
Bei den Hardwarepreisen ist es schlicht schade, dass Hersteller nicht einfach den internen Speicher mehr aufblähen.
Weil vermutlich auch das regelmäßige Backup für dich ein Faktor ist: probiere Mal Syncthing. Das ist eine Open source software die dir über mehrere Geräte hinweg Ordner synchronisiert per WLAN. Das ist weit bequemer als mit SD-Karten rumfummeln zu müssen

aristide

Quote from: Mik86PGSV on March 16, 2021, 19:15:56

Eine Cloud kommt nicht infrage da jederzeit AGBs geändert werden können die den Speicher aufs kleinste reduzieren um usern mit Speicherplatz das Geld aus der Tasche zu ziehen.



ach da drückt der Schuh bei den ganzen SD-Karten Freaks. Die bösen bösen Cloud- Dienste..

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview