News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo Tab P11 Tablet - Ab 250 Euro: Das günstigste 11-Zoll-Tablet ist gleichzeitig auch ein Allrounder

Started by Redaktion, March 15, 2021, 20:41:12

Previous topic - Next topic

Redaktion

Preiswert und trotzdem eine gute Ausstattung – viele Tablets scheitern an diesem Spagat, doch das Lenovo Tab 11 bekommt diese eigentlich widersprüchlichen Begriffe unter einen Hut. Natürlich verlangt sein Einstiegspreis von 250 Euro nach Kompromissen. Trotzdem zeigt der 11-Zöller im Test eine gute Leistung und kann ein ziemlich breites Anwendungsgebiet abdecken.

https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Tab-P11-Tablet-Ab-250-Euro-Das-guenstigste-11-Zoll-Tablet-ist-gleichzeitig-auch-ein-Allrounder.526362.0.html

Korrekturleser

Endlich ein Android-Tablet ohne PWM-Flackern und 4 Lautsprechern (wie iPad Pro) zum fairen Preis! :-)

Zur Perfektion fehlt mir nur die Klinkenbuchse. Diese nutzt meine Tochter sehr regelmäßig am Samsung Tab A 10.5 (2018) und iPad Pro 10.5 2017. Beide haben vier Lautsprecher, kein PWM-Flackern, aber dafür eine "Klinken"-Buchse.

fluxx


Daniel Schmidt

Quote from: Korrekturleser on March 15, 2021, 23:32:46
Endlich ein Android-Tablet ohne PWM-Flackern und 4 Lautsprechern (wie iPad Pro) zum fairen Preis! :-)

Zur Perfektion fehlt mir nur die Klinkenbuchse. Diese nutzt meine Tochter sehr regelmäßig am Samsung Tab A 10.5 (2018) und iPad Pro 10.5 2017. Beide haben vier Lautsprecher, kein PWM-Flackern, aber dafür einea Klinken.
Einen Klinkenadapter gibt es ja bereits für ein paar Euro.  ;)

Korrekturleser

Quote from: Daniel Schmidt on March 16, 2021, 14:10:50
Einen Klinkenadapter gibt es ja bereits für ein paar Euro. ;)
"It's not a bug, it's a feature!" - Schon klar. Ich lasse keinen USB-Dongel dauerhaft am Tablet hängen, damit ich bequem von der Klinkenbuchse an meinem Notebook zum Tablet wechseln kann. Solange es die Wahl gibt, fällt ein Gerät ohne Klinkenbuchse aus meiner Wunschliste raus. Das Pixel 4a hat ja auch eine! ;-)


nw.eng

Die viel gelobte Familienfreundlichkeit scheitert an dem von Google so gepriesenem "Mehrbenutzermodus". Wenn sich bei jedem Start oder Neustart des Gerätes, der 1. Benutzer ("Administrator") am Gerät erst anmelden muss, damit sich weitere "Benutzer" oder "Profile" anmelden können ist das nicht nur Familienfeindlich, sondern auch für ggf. professionellen Einsatz (z.B. Mitarbeiter ohne volle Rechte) völlig wertlos. Da kann zwar das Lenovo P11 nichts dafür, stellt aber das verwendete Betriebssystem (mal wieder) in Frage. In Android 10 wird als fest installierte App auch das "UKW-Radio" mitgeliefert, leider stellt sich nach kurzer Recherche heraus, dass ein UKW-Empfänger nur auf wenigen P11 Platinen zu finden ist und beim größten Teil der P11 Geräte fehlt und damit die App völlig Sinnlos ist.

Im Übrigen ist die, auch hier von der Redaktion empfohlene, 6 GB/128 GB Modellvariante, für den anspruchsvolleren Gebrauch empfehlenswert und für einen marginalen Aufpreis im Online-Handel erhältlich.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview