News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP EliteBook x360 1040 G7 im Test: Ein Spectre für den professionellen Einsatz

Started by Redaktion, March 15, 2021, 18:18:00

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ähnlich wie bei dem HP Dragonfly oder dem Spectre ist das EliteBook x360 1040 G7 eines der schnittigsten Notebooks in seinem Segment. Im Inneren werkelt allerdings ein alter Comet-Lake-Prozessor von Intel, weshalb die Leistung nicht mit modernen Ultrabooks mithalten kann.

https://www.notebookcheck.com/HP-EliteBook-x360-1040-G7-im-Test-Ein-Spectre-fuer-den-professionellen-Einsatz.527720.0.html

JKM

Ein angestaubter 14nm-Prozessor und 5 Stunden Akku-Laufzeit unter Voll-Last, der bei PL1 ganze 54W als CPU verbraucht, was sich wohl in den 74W-Max-Verbrauch abspiegelt.

Irgendwas stimmt das nicht,
so wie die 62 Stunden Akku-Laufzeit im Idle,
die dann keine Silbe erwähnt wird, obwohl das ein absoluter Rekord wäre.


alpha.omega

Nachdem der Nachfolger G8 eigentlich schon auf dem Markt sein sollte (angekündigt war Januar für die USA, hier praktisch derzeit leider noch nicht zu bekommen), hatte ich ja darauf gehofft dass hier das neue Modell dieser Variante (x360 G8 1040) getestet würde. Ich warte schon Wochen darauf dass es endlich hier zu einem vernünftigen Preis zu haben sein wird.. dieses hier scheint mir dann obsolet zu sein, verglichen mit der neuen CPU.
Es scheint mir dann das derzeit einzige Convertible zu sein, dass die Kombi von (relativ) guter Grafikleistung, 16GB RAM, mattem Display und vor allem LTE bieten wird.

Benjamin Herzig

Quote from: alpha.omega on March 15, 2021, 21:28:04Es scheint mir dann das derzeit einzige Convertible zu sein, dass die Kombi von (relativ) guter Grafikleistung, 16GB RAM, mattem Display und vor allem LTE bieten wird.
Darauf bin ich persönlich gespannt, denn bei Convertibles sind echte matte Displays ja eher selten. Auch das kommende X1 Yoga Gen 6 soll laut Specsheet ein mattes Display haben, das könnte ein spannender Wettbewerb zwischen den beiden werden.

boli

Hallo, ab welcher Konfigurationsstufe wird der Größere Akku verbaut? Das ist leider nicht wirklich ersichtlich :(

Matze-Matze

Wo bekomme ich denn die 4k-Version her? Egal ob 1040 G5, G6, G7 - das scheint nirgendwo verfügbar in den gängigen Onlineshops vom ama*, notebooksb*, computeruni*, e-bucht.. - bei den x360 15-zöllern allerdings schon. Danke für Tipps! (also: x360 1040er in 4k) - ..

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview