News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MSI GF65 Thin 10UE Laptop Test: GeForce RTX 3060 zu einem günstigen Preis

Started by Redaktion, March 11, 2021, 18:42:20

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wir testen eines der günstigsten Gaming-Notebooks, die man finden kann, mit GeForce RTX 3060 Grafik, um zu sehen, mit welchen Abstrichen, wenn überhaupt, die Besitzer zu kämpfen haben. Versteckt MSI etwas unter dem günstigen Preis?

https://www.notebookcheck.com/MSI-GF65-Thin-10UE-Laptop-Test-GeForce-RTX-3060-zu-einem-guenstigen-Preis.527344.0.html

eddy_mx

Danke für den Test.

Wir können festhalten: Erneut ein "Silentmodus", der nicht wirklich silent ist. Dies wurde bereits in vorherigen Modellen kritisiert, was sich MSI offensichtlich nicht zu Herzen genommen hat. Warum Surfen und Arbeiten nur mit 33 dB(A) vonstatten geht, weiß wohl nur MSI selbst.

Ricardo schmie

Kleine Frage, ich bin ein absoluter Laie was Computer wissen angeht.

An sich zocke ich meistens an einer ps4 aber spiele wie arma 3, post scriptum oder ähnliches gibt's da leider nicht zu kaufen...

Ich bin aktuell unentschlossen zwischen dem hier vorgestellten msi mit 16 gb RAM und dem xmg fusion 15 mit einer gtx 1660 ti und einem i7 9750h mit 16 gb RAM.


Beide haben vor und Nachteile wie ich gelesen habe.

Brauche den Laptop neben dem gelegentlichen zocken nur für Web Surfing oder Office arbeiten für Schule etc...

Die Spiele sollten mindestens auf medium flüssig und ohne Probleme laufen.

Welcher wäre eher für mich empfehlenswert?

Bin halt sehr begeistert das man beim xmg den Akku so leicht tauschen kann sollte da mal was sein.

Beim msi bin ich trotz der besseren Hardware unsicher da eben der xmg mit der Tastatur bei mir punktet und generell einen wertigeren und wartungsfreundlichen Eindruck macht.

Bitte helft mir  :-\

Lg Ricardo

eddy_mx

Du kannst den Akku auch bei Notebooks tauschen, bei denen er fest verbaut ist. Er befindet sich dann nur im Inneren des Notebooks bzw. hat kein eigenes Gehäuse, welches sich entfernen lässt, daher integriert. Dies sollte deine Entscheidung also nicht beeinflussen.

In meinen Augen gibt es nicht Schlimmeres, als wenn ein Notebook beim Surfen oder Videoschauen Lärm macht oder die Lüfter pulsieren. Da scheint es bei MSI ein Problem zu geben, aber am besten wirklich mal selbst testen!

Notekook

www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html?
www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html?
www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html
Wenn deine Spiele nicht hier aufgeführt sind, dann Pech.
Wenn du nicht zwischen Prozessoren und GPUs entscheiden kannst, so was, wie: "diese CPU ist minimal stärker, aber dafür die andere GPU ist minimal stärker, was soll ich nehmen? :'(", dann auch dein Pech, kauf nichts. Oder das:
www.notebookchat.com/index.php?topic=120319.0

Notekook

Quote from: Ricardo schmie on May 09, 2021, 19:03:00
Welcher wäre eher für mich empfehlenswert?
www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html?
www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html?
www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html
Wenn deine Spiele nicht hier aufgeführt sind, dann Pech.
Wenn du nicht zwischen Prozessoren und GPUs entscheiden kannst, so was, wie: "diese CPU ist minimal stärker, aber dafür die andere GPU ist minimal stärker, was soll ich nehmen? :'(", dann auch dein Pech, kauf nichts. Oder das:
www.notebookchat.com/index.php?topic=120319.0

Ricardo Schmie

Vielen Dank für deine links, aber deine Art zu kommunizieren solltest du mal lieber überdenken ;) ich habe nur um Rat gefragt weil ich nach langer Recherche keine Aussage kräftige Entscheidung treffen konnte und nur weil du vieleicht ein gutes Fachwissen über solche Dinge hast heißt das nicht das ich das auch habe. Weitergeholfen hast du mir mit deinem Kommentar überhaupt nicht aber das war denk ich auch nicht deine Absicht... :)

Wer weiß vieleicht hat die die Corona Impung seine Gehirnzellen kaputt gemacht...

Wenn du aber nichts sinnvolles mitzuteilen hast dann lass es :)

Lg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview