News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Sennheiser Momentum 3 Wireless - Starke ANC-Kopfhörer mit gutem Sound

Started by Redaktion, March 09, 2021, 09:57:51

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der Momentum 3 Wireless kann seine Herkunft nicht verleugnen und besitzt das prägnante Design seines Vorgängers, jedoch wurde dies nun etwas aufgefrischt. Auch die Schnittstellen präsentieren sich modernisiert, lediglich bei den Audiocodecs hätte Sennheiser etwas spendabler sein dürfen.

https://www.notebookcheck.com/Test-Sennheiser-Momentum-3-Wireless-Starke-ANC-Kopfhoerer-mit-gutem-Sound.526080.0.html

Fronzel Neekburm

Euer Amazon-Link hat ein Leerzeichen zwischen /product/ und dem darauffolgenden Code.

Daniel Schmidt


Hraesvelg

Ich habe mir die Kopfhörer Anfang des Jahres gekauft.

Vorweg: Der Klang ist fantastisch und ich bereue den Kauf keinesfalls. Würde ich sofort wieder tun und jedem empfehlen...

aber
Das ANC enttäuscht mich sehr. Da passiert kaum etwas.
Ist mein Gerät defekt oder ist auch im Test aufgefallen, dass die Geräuschunterdrückung eher homöopatisch ausfällt?
Ja... ein klein bissel leiser ist es. Aber von Stille kann keine Rede sein.

Daniel Schmidt

Quote from: Hraesvelg on March 17, 2021, 22:39:20
Das ANC enttäuscht mich sehr. Da passiert kaum etwas.
Ist mein Gerät defekt oder ist auch im Test aufgefallen, dass die Geräuschunterdrückung eher homöopatisch ausfällt?
Ja... ein klein bissel leiser ist es. Aber von Stille kann keine Rede sein.
Ich denke, das liegt auch ein wenig an der Erwartungshaltung. ANC filtert ja primär das "Brummen" aus der Umgebung. Sei es nun ein Kühlschrank, eine Klimaanlage, Computerlüfter, den Straßenverkehr oder andere Motoren - es wirkt hauptsächlich tiefen Frequenzen entgegen. Härtetest ist hier eigentlich immer das Flugzeug. Stimmen und dergleichen werden durch eine passive Geräuschdämpfung geblockt.

Sicherlich sind bessere Alternativen in puncto Geräuschunterdrückung vorhanden, auch mit besserem ANC.

Hraesvelg

ok, besten Dank :)
Ich hatte in einem Test gelesen, dass es in Büros schon merkbar etwas bringen soll. das sehe ich etwas anders aber ok passt.
Das wichtigste war mir eh der Klang

Daniel Schmidt

Das kommt wahrscheinlich auch ein wenig aufs Büro an.

Wenn die Rechner da viele laute Lüfter haben, das Büro an einer stark befahrenen Hauptstraße liegt und eventuell noch Klimageräte surren, bringt der Sennheiser definitiv eine Verbesserung.

Sind dort einfach viele plappernde Menschen, hält sich die Wirkung in Grenzen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview