News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Xiaomis neuestes Redmi Display bietet ein 27 Zoll IPS-Panel zum attraktiven Preis

Started by Redaktion, March 03, 2021, 10:43:14

Previous topic - Next topic

Redaktion

Xiaomi hat einen neuen Redmi Monitor angekündigt, der ein ähnlich schickes Design wie das bereits erhältliche Redmi Display 1A bietet, diesmal gibts allerdings ein mit einer Diagonale von 27 Zoll etwas größeres Panel. Wie üblich will Redmi ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

https://www.notebookcheck.com/Xiaomis-neuestes-Redmi-Display-bietet-ein-27-Zoll-IPS-Panel-zum-attraktiven-Preis.525967.0.html

gregorsamsa

Ich nutze schon seit einigen Jahren einen 4k Monitor für Büroarbeiten. Ich finde die bessere Auflösung um Größenordnungen besser. Das Lesen ist viel natürlicher, wenn die Buchstaben gestochen scharf sind. Bei FHD kann vlt nicht jeden einzelnen Pixel mit dem Auge auflösen, aber es entsteht doch ein etwas unscharfer Eindruck, der vorallem bei harten Übergängen von Schriften stark stört, also mich zumindest.

Wie seht ihr das? Würdet ihr FHD oder UHD Monitore kaufen? Vlt könnt ihr auch ganz kurz sagen, was jeweils ausschlaggebend ist.
Fände ich spannend :)
LG

Gastikon

Ich nutze auch einen UHD Monitor, sowohl für Fotos als auch Homeoffice.
Habe um Büro einen FHD und der Eindruck speziell bei Word und Excel ist viel entspannter zum arbeiten.

RobertJasiek

Ich wäre ja auf 4K umgestiegen, wenn es sowas in 5:4 in Portrait gäbe. Oder gibt es nun Jahre später doch mal welche?

Gunar Gürgens

Quote from: gregorsamsa on March 03, 2021, 20:25:34
Wie seht ihr das? Würdet ihr FHD oder UHD Monitore kaufen? Vlt könnt ihr auch ganz kurz sagen, was jeweils ausschlaggebend ist.
Fände ich spannend :)
LG
Sitze hier im Büro an einem Philips 34", den mit Webcam und USB Hub, 3440x1440 Auflösung. Das Teil ist so genial, dass ich mir den auch für zu Hause gekauft habe. Die Auflösung reicht für mich total, finde es wesentlich besser damit zu arbeiten als daheim am 2560x1080. Mein Chef hat 4k Monitore, allerdings sind seine Einstellungen so, dass man fast ne Lupe braucht um die Schrift zu erkennen :D
Für mich passt dieser Zwischenschritt, ziemlich gut.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview