News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Call of Duty wird langsam zu groß für die Festplatte der PlayStation 4

Started by Redaktion, February 25, 2021, 16:15:22

Previous topic - Next topic

Redaktion

Activision hat Call of Duty-Spieler in einem Blogeintrag gewarnt, dass vor der Installation des nächsten Patches vermutlich viele andere Spiele löschen müssen – die Dateigröße des Spiels steigt weiter, die Kapazität der 500 GB Festplatte der PS4 könnte bald nicht mehr ausreichen für das ganze Spiel.

https://www.notebookcheck.com/Call-of-Duty-wird-langsam-zu-gross-fuer-die-Festplatte-der-PlayStation-4.524404.0.html

LaLeLu


Bigfoot29

Das Problem ist, dass dann (erstmal) alle Daten weg sind. Außerdem gibt es sicher Millionen Leute, die keine Ahnung haben, dass so etwas geht (und wenn ja, wie).

Zum Kernthema: Es ist dennoch interessant/traurig zu sehen, wie schlecht heute Spiele (und als Teil davon: Texturen) optimiert werden. Vor nicht allzu langer Zeit passten Spiele komplett auf DVD und sahen trotzdem gut aus. Und heute? 100GB nur für Texturen? Normal! (Und dann regen sich die Entwickler/Publisher auf, dass die Konsolen das nicht mehr gestreamed bekommen und müssen die Texturen noch mehr aufblasen, um sie an mehr Stellen abzulegen anstatt sie kompakt genug zu halten, um sie im Video-RAM unterzubringen...)

Regards, Bigfoot29

PS5 User

Haha, CoD zu groß für meine PS4? In meine PS4 habe ich Gott Sei Dank vor längerer Zeit eine 4TB SSD eingebaut. Aber was ist mit der mickrigen Kapazität der PS5? Da geht bald gar kein CoD mehr drauf. Die PS5 ist echt lachhaft.

Neverland

Wenn die Spiele von CoD noch gut wären, würde ich ja meine anderen Spiele löschen.
Doch ein Spiel das nur aus Bugs, laggs, cheater und hacker besteht wird von mir gelöscht, gebrochen und verbrannt.
Ein Haufen Müll verpackt mit Schleife.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview