News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Leaker: Xiaomi Mi 11 Ultra kommt mit neuem 50 Megapixel Samsung ISOCELL GN2-Sensor

Started by Redaktion, February 24, 2021, 09:11:52

Previous topic - Next topic

Redaktion

Statt 108 Megapixel-Sensor wie im Mi 11 soll das Mi 11 Ultra, das vor einigen Tagen in einem Hands-On-Video zumindest mal als Prototyp zu sehen war, offenbar mit 50 Megapixel-Sensor aufwarten. Halb so viele Pixel aber mehr Qualität war schon beim Mi 10 Ultra ein Erfolgsrezept, beim Mi 11 Ultra wechselt Xiaomi aber offenbar den Sensor-Hersteller.

https://www.notebookcheck.com/Leaker-Xiaomi-Mi-11-Ultra-kommt-mit-neuem-50-Megapixel-Samsung-ISOCELL-GN2-Sensor.524185.0.html

Marko Simic

Hey Alexander Fagot,

Das wäre eine richtige Bereicherung, dieser GN2 Sensor.

Einerseits bauen Pixel, Oneplus und Apple gerne ihren Camerasensor mehrere Jahre in ihre Smartphones und Pfeilen dann mehr an der Software und an ihren Linsen.

Aber andererseits stößt man irgendwann an die physikalischen Grenzen eines Sensors und kann mit den größeren nicht mithalten. Vor allem wenn es um Nachtfotografie geht.

Was mir in deinem Bericht fehlt ist, dass du ausschließlich mit MP zahlen um dich wirfst (sorry sollte vielleicht nicht soooo böse klingen)
Erwähne bitte die Sensorgrößen dazu (108mp=1/1.3"& 50mp=1/1.13").

Deine Leser sind Technerds, du darfst gerne tiefer in die Materie gehen.


Ansonsten würde ich mich sehr freuen, wenn man immer größere Sensoren in Smartphones verbaut. Weil ehrlich, die beste Kamera ist die, die du dabei hast.


Alexander Fagot

Quote from: Marko Simic on February 24, 2021, 11:29:10
Hey Alexander Fagot,

Das wäre eine richtige Bereicherung, dieser GN2 Sensor.

Einerseits bauen Pixel, Oneplus und Apple gerne ihren Camerasensor mehrere Jahre in ihre Smartphones und Pfeilen dann mehr an der Software und an ihren Linsen.

Aber andererseits stößt man irgendwann an die physikalischen Grenzen eines Sensors und kann mit den größeren nicht mithalten. Vor allem wenn es um Nachtfotografie geht.

Was mir in deinem Bericht fehlt ist, dass du ausschließlich mit MP zahlen um dich wirfst (sorry sollte vielleicht nicht soooo böse klingen)
Erwähne bitte die Sensorgrößen dazu (108mp=1/1.3"& 50mp=1/1.13").

Deine Leser sind Technerds, du darfst gerne tiefer in die Materie gehen.


Ansonsten würde ich mich sehr freuen, wenn man immer größere Sensoren in Smartphones verbaut. Weil ehrlich, die beste Kamera ist die, die du dabei hast.

Hi Marko,

danke für dein Feedback. Nachdem der Artikel ohnehin schon etwas länger war, habe ich die bei der Präsentation des Samsung GN2 bereits erwähnten und von dir vermissten Informationen nicht noch einmal aufgezählt. Allerdings habe ich den Launch-Artikel zum GN2 im Text an der entsprechenden Stelle verlinkt, dh. wenn man da reinklickt findest du alle weiteren Infos zum Isocell GN2, etwa auch Sensorgröße ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview