News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Jetzt aber wirklich: Update für EKG- und Blutdruckmessung mit Galaxy Watch Active2 und Galaxy Watch 3 wird in Deutschland verteilt

Started by Redaktion, February 22, 2021, 11:16:00

Previous topic - Next topic

Redaktion

Lange hat es gedauert, nun ist es aber auch in Deutschland und 30 weiteren Ländern soweit. Geduldige Besitzer einer Samsung Galaxy Watch 3 beziehungsweise Galaxy Watch Active2 dürfen sich jetzt tatsächlich über die Verteilung jenes Updates freuen, welches die lange versprochene EKG-Funktion sowie Blutdruckmessung mittels Samsung Health Monitor nachrüstet.

https://www.notebookcheck.com/Jetzt-aber-wirklich-Update-fuer-EKG-und-Blutdruckmessung-mit-Galaxy-Watch-Active2-und-Galaxy-Watch-3-wird-in-Deutschland-verteilt.523313.0.html

Mad Scientist

Samsung schreibt natürlich nur in seinem Kleingedrucktem, dass die Funktion AUSSCHLIESSLICH  mit Galaxy Smartphones und eben NICHT mit allen aktuellen Android Smartphones funktioniert (s.: Samsung Webseite, Galaxy Watch 3, letzte Anmerkung unter dem EKG Bild - den link darf ich leider nicht posten). Wurde mir auch vom Support bestätigt.
Zumindest ihr solltest das aber vielleicht betonen....

Dertypda

Geht jetzt auch mit anderen Geräten. Habe es gerade mit meinem OnePlus 8 Pro runtergeladen. Galaxy watch 3


Denny

Hab's schon im andern Artikel kommentiert, aber hier sehe ich gerade, dass es echt knapp 1.5 Jahre gedauert hat bis die Funktion freigeschalten wurde. Ganz ehrlich, das ist erbärmlich. Da stehen doch schon fast wieder die nächsten Generationen in den Startlöchern...
Hauptsache man konnte schon 2019 fett Kohle damit machen. Ich wünsche mir, dass man wieder zu einer Produktkultur zurückkommt wo man auch das bekommt was man kauft. Schlimm genug, dass fast alle Geräte heutzutage mit unausgereifter Software auf den Markt geworfen werden und der Kunde Beta-Tester ist.

Mad Scientist

Die Beschränkung auf Galaxy Smartphones steht übrigens auch in der verlinkten Pressemitteilung. Traurig, dass es so etwas nicht bis in den Artikel schafft.
Ich lese eure Tests grundsätzlich sehr gerne, aber manches verkommt immer mehr zur reinen Werbung....

Kcthemoth

Quote from: Dertypda on February 22, 2021, 18:47:16
Geht jetzt auch mit anderen Geräten. Habe es gerade mit meinem OnePlus 8 Pro runtergeladen. Galaxy watch 3
Ich have das OnePlus 8 und bei mir kann ich das nicht machen... Wie hast du das gemacht?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview