News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Galaxy S21 Ultra: Konnten Kamera-Updates die Videoqualität der Exynos 2100-Version verbessern?

Started by Redaktion, February 18, 2021, 20:55:20

Previous topic - Next topic

Redaktion

Seit etwa 3 Wochen ist das Galaxy S21 Ultra in den Händen von Vorbestellern, erste Vergleiche zwischen der europäischen Exynos 2100-Version und der Snapdragon 888-Variante fielen vor allem bei der Kamera abermals zugunsten der Qualcomm-Version aus. Samsung hat Updates versprochen, die insbesondere die Low-Light Video-Performance des Exynos-Modells verbessern sollten. Wie sieht hier der aktuelle Stand aus?

https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-S21-Ultra-Konnten-Kamera-Updates-die-Videoqualitaet-der-Exynos-2100-Version-verbessern.522771.0.html

David Meder

Jetzt testet irgendein Singapurer zwei Galaxy S21ULTRA. Und hier stützt man sämtliche Beweise in einem ganzen Bericht auf diese Aussage eines Youtubers? Es gibt auch genug andere Youtuber, die sagen, dass z.B. die Laufzeiten des Exynos Models besser sind und das die Exynos Variante weniger heiß wird und besser Performt? Kann es nicht schlicht sein, dass die Geräte nicht alle gleich sind. Hardware oder Softwareseitig? In Deutschland gibt's Youtuber wie z.B. das "Technik Faultier" in oder SwagTab, die eine schlechte Laufzeit gerade beim "Standby" bemängeln. Mit meinem Ultra komme ich aber locker durch zwei Tage, mein Gerät verliert ca. 3% Akku über Nacht. Das sind exzellente Werte. Also warum besorgt man sich nicht ersteinmal je drei Geräte von drei Providern und testet erstmal selber, bevor man überhaupt so ein Fass aufmacht. Ich glaube nämlich dass es einfach an unterschiedlichen Programmierungen in den Entwickleroptionen handelt und die Geräte alles in allem absolut vergleichbar sind.


Seoul

Ich sehe das auch als vollkommen unbegründet an. Was ein geltungssüchtiger Youtube schreibt, hat mich noch nie interessiert.
Mein S21 Ultra macht perfekte Videos, auch im Lowlight.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview