News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Zotac begrüßt die Nutzung seiner GeForce RTX 3070 White Edition GPUs zum Mining und verärgert damit Kunden

Started by Redaktion, February 17, 2021, 10:59:11

Previous topic - Next topic

Redaktion

Dem Grafikkarten-Hersteller Zotac ist offenbar egal, ob seine Produkte an Gaming-Enthusiasten oder an Mining-Farmen gehen, denn das Unternehmen hat die Nutzung zum Mining in einem Tweet begrüßt. Bei der Gaming-Community kam dies denkbar schlecht an.

https://www.notebookcheck.com/Zotac-begruesst-die-Nutzung-seiner-GeForce-RTX-3070-White-Edition-GPUs-zum-Mining-und-veraergert-damit-Kunden.522344.0.html

phila_delphia

Natürlich verstehe ich jeden, der gerne eine neue GPU hätte. Auch bin ich Kryptowährungen aus verschiedenen Gründen gegenüber skeptisch (obwohl ich die Möglichkeiten der Blockchain interessant finde). Gleichzeitig würde ich es als verlogen empfinden, wenn die GPU Hersteller sich nicht darüber freuten, dass ihre Karten gekauft werden... von wem auch immer ;-)

Grüße

phila

Duggi

Naja die sind bloß nicht so dolle zum mining... Toll schon... 4,70/Tag
Aber bei einem derzeitigen Preis von 1200,-€ pro Karte... Zu überteuert.
Da ist das Leistungs Verhältnis bei der RX 5700 xt ist um
ein Vielfaches besser... man bekommt man zwar nur 4,05/Tag raus aber dafür kann man sich zwei Karten kaufen für 1200,-€...

Chrischi

Ich finde die Gaming Community soooo extrem toxisch, dass ich es sogar irgendwie begrüße, wenn sie mal nicht die mit dem längeren Hebel sind und ihre kindische Art nurnoch lächerlich ist. Irgendwie haben sie es verdient.

Mehrdenken

Man ersetze "Grafikkarten" einfach durch jedes x-beliebige Gut.

Was im Prinzip rauskommt ist, dass irgendwelche Leute Hamsterkäufe tätigen und der Großteil der Menschen (wir) in die Röhre schauen.

Ich weiss nicht, wie man solch egoistisches Verhalten gutheißen kann?

Nun stellt euch mal vor, Biontech verkauft nur noch an die arabischen Emirate, weil die das meiste Geld für den Impfstoff bezahlen.

Überlegt mal bissl weiter....

fd

Quote from: Chrischi on February 17, 2021, 16:15:39
Ich finde die Gaming Community soooo extrem toxisch, dass ich es sogar irgendwie begrüße, wenn sie mal nicht die mit dem längeren Hebel sind und ihre kindische Art nurnoch lächerlich ist. Irgendwie haben sie es verdient.

Find ich auch.
Ich muss immer Schmunzeln, wenn Gamer auf die Firmen pissig sind, weil sie nichts dagegen machen, um die Grafikkarte nur Gamern zu verkaufen. Als ob die Firmen es interessiert.
Nichtsdestotrotz hoffe ich dennoch, dass dieser Quatsch bald ein Ende hat. Cryptowährungen dieser Art verbrauchen zu viel Energie.

Noch Mehrdenken

@Mehrdenken, toller Äpfel und Birnen Vergleich rofl... Scheinst nicht die hellste Rübe zu sein  :o

Krok

Genau das kann der Markt richten. Der ist plötzlich nicht gesättigt. Alles wird abgenommen, fast zu jeder Preis. Wer mehr produziert, bis die Sättigung eintritt, hat einfach mehr satte Gewinne.

Was der Markt nicht richten kann, trotz der berühmten "der Markt kann alles richten" von Hr. J Ackermann, ist wie die Banken damals in die Krise reingebrettert haben. Dann die, aber vor allem auch ihre anonyme Ziehsöhnen (und -Töchtern), haben ihre Jobs, Einkommen, Einfluss, Wirken weiter behalten und ausbauen können. Und "alle" die ihre Schulden.

RobertJasiek

Es gibt nicht "die Gaming Community", sondern verschiedene Arten von Grafikkartennutzern: 3D-Spiele-Gamer, KI-Nutzer (darunter auch: KI-Gamer zB Go oder Schach), KI-Programmierer, Workstationarbeiter usw.

Auch unter den 3D-Spiele-Gamern gibt es verschiedene, aber wenn ich mir so die Youtube-Tests angucke, könnte man meinen, dass es 1% harmlose Spiele sind a la Flugsimulator oder Autorennen und 99% Egoshooter (also mit der Knarre herumirren, um möglichst schnell möglichst viele Leute umzunieten). Diese zu kritisieren verstehe ich völlig.

Schert aber bitte nicht alle GPU-Nutzer über einen Kamm. Eure Schadenfreude ist absolut fehl am Platz.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview