News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo ThinkPad E15 Gen2 im Test: Tiger-Lake-Laptop mit GeForce MX450 von Nvidia

Started by Redaktion, February 15, 2021, 09:13:39

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nach unserem Test zum Lenovo ThinkPad E15 Gen2 mit Hardware von AMD, folgt nun das ThinkPad E15 Gen2 mit Tiger-Lake-Ausstattung. Wie sich dieses im direkten Vergleich schlägt, zeigen wir in unserem Testbericht.

https://www.notebookcheck.com/Lenovo-ThinkPad-E15-Gen2-im-Test-Tiger-Lake-Laptop-mit-GeForce-MX450-von-Nvidia.517987.0.html

Stromberg99

Was bringt die MX450, wenn die interne Intel Xe im Performance Rating sogar minimal vorne liegt?

Klar sind die Nvidia Treiber etwas besser zum spielen geeignet, aber das rechtfertigt in meinen Augen nicht die Kosten und sonstige Einbußen (Stromverbrauch, Kühlung etc.).

LeFrog

Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Leistungstechnisch liegen MX450 und Iris XE gleichauf. Preislich nehmen sich die beiden Variante (Iris Xe  vs MX450) nichts. 10 Euro Unterschied.

Hier wäre nur wünschenswert die Auswirkung auf Hitze, Lautstärke und Stromverbrauch zu sehen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview