News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Cubot King Kong Mini 2 Smartphone – Kleines Outdoor-Handy ohne IP-Schutz

Started by Redaktion, February 12, 2021, 10:08:07

Previous topic - Next topic

Redaktion

Cubot will mit seinem zweiten King Kong Mini das Konzept eines winzigen Outdoor-Handys weiter verbessern. Dafür vergrößert der Hersteller den Akku, macht den Bildschirm noch heller aber geht auch mit dem Preis nach oben. Lohnt sich das Mini-Outdoor-Smartphone dennoch?

https://www.notebookcheck.com/Test-Cubot-King-Kong-Mini-2-Smartphone-Kleines-Outdoor-Handy-ohne-IP-Schutz.517810.0.html

Brabelrossa

Ich finds lächerlich wenn ein Outdoor-Smartphone keine gscheite Kamera hat. Unter Outdoor verstehe ich Freizeit, Reisen, Abenteuer in der Natur - und damit logischerweise verbunden auch gute Fotos und Videos schießen als Erinnerung oder zum Herzeigen - so wie Reisende halt auch Urlaubfotos machen. Aber diese Kamera ist ja wohl das allerletzte!

Das, um was es sich hier handelt, ist ein "Baustellen-Smartphone". Wenn man ein Smartphone braucht beim Bau, Arbeiten auf der Strasse, Presslufthammer & Co. Also ein "construction worker phone".

Ich empfinde den Ausdruck "Outdoor-Smartphone" als völlig falsch und begriffsverwirrend!

Die Kritik gilt für fast alle Hersteller, die ihr Smartphone als "Outdoor" bezeichnen, denn fast alle (bis auf das Samsung XCover Pro) haben eine total grottige Kamera verbaut, und sind in Wirklichkeit allenfalls "Construction Worker Phones".

Ddok

Als "OUTDOOR" sollte man NUR geräte bezeichnen,die WIRKLICH eine IP Zertifizierung haben. Das is zum ersten...
Deine Kritik an einem 120 € kann ich NICHT nachvollziehen.

Richtige Outdoor Handys mit halbwegs brauchbarer Kamera (tageslicht, Nightvision/LOwlight sind alle eher mau):
Doogee S95
Ulefone Armor 9/9E
Ulefone Armor 7 (mMn beste)

alle über 300 €

DualCore75

Ja bin ebenfalls deiner Meinung
Also wirklich gute befinden sich tatsächlich ab dieser Spannweite

roman123

die Akkuleistung beim mini 1 war wirklich unterirdisch. bei wenig Nutzung kam man mit ach und krach über den tag. bei mir war dann nach 2mon der akku gänzlich defekt und hielt nur noch 1h. von daher kann ich niemandem zu Vorgänger raten.

PCbubble

Quote from: roman123 on February 13, 2021, 11:11:28
die Akkuleistung beim mini 1 war wirklich unterirdisch. bei wenig Nutzung kam man mit ach und krach über den tag. bei mir war dann nach 2mon der akku gänzlich defekt und hielt nur noch 1h. von daher kann ich niemandem zu Vorgänger raten.

So kurz nur?
Dann muss man da tatsächlich nach etwas anderem gucken

DFK

Der Vorgänger mit dem 2000er Akku hält auch nach einen Jahr noch locker einen Tag. Das Handy ist für den Preis völlig ok, zumal es in der Größe fast keine Alternativen gibt. Wer gute Fotos will muß natürlich etwas mehr ausgeben, oder eine richtige Knipse nehmen.

PCbubble

Quote from: DFK on February 14, 2021, 16:43:54
Der Vorgänger mit dem 2000er Akku hält auch nach einen Jahr noch locker einen Tag. Das Handy ist für den Preis völlig ok, zumal es in der Größe fast keine Alternativen gibt. Wer gute Fotos will muß natürlich etwas mehr ausgeben, oder eine richtige Knipse nehmen.

Ja da stimme ich dir vollkommen zu. Mehr Funktionen erfordern nun mal des Öfteren einen höheren Beitrag

DualCore75

Quote from: PCbubble on February 15, 2021, 09:19:00
Quote from: DFK on February 14, 2021, 16:43:54
Der Vorgänger mit dem 2000er Akku hält auch nach einen Jahr noch locker einen Tag. Das Handy ist für den Preis völlig ok, zumal es in der Größe fast keine Alternativen gibt. Wer gute Fotos will muß natürlich etwas mehr ausgeben, oder eine richtige Knipse nehmen.

Ja da stimme ich dir vollkommen zu. Mehr Funktionen erfordern nun mal des Öfteren einen höheren Beitrag

Denke ich auch auf jeden Fall

DualCore75

Quote from: PCbubble on February 13, 2021, 11:29:11
Quote from: roman123 on February 13, 2021, 11:11:28
die Akkuleistung beim mini 1 war wirklich unterirdisch. bei wenig Nutzung kam man mit ach und krach über den tag. bei mir war dann nach 2mon der akku gänzlich defekt und hielt nur noch 1h. von daher kann ich niemandem zu Vorgänger raten.

So kurz nur?
Dann muss man da tatsächlich nach etwas anderem gucken

Genau würde ich nämlich auch empfehlen

pteranodon

ich hab das mini 1 seit knapp 2 jahren und bin sehr zufrieden. es macht was es soll und das erstaunlich zuverlässig.
durch seine geringe größe gehts auch nich kaputt, wenns mal runterfällt.
die kamera isn witz, aber man kann mit dem knochen auch mal ein bier öffnen, welches andere smartphone kann da mithalten?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview