News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Xiaomi MI 11: Globaler Launch mit 55 Watt GaN-Ladegerät und doch günstiger als zuletzt erwartet

Started by Redaktion, February 08, 2021, 14:15:52

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wer hat da vorab höhere Preise geleakt um Xiaomi letztlich doch viel besser dastehen zu lassen? Egal! Das Xiaomi MI 11 startet in Europa überraschenderweise günstiger als zuletzt vermutet und kommt mit hochwertigem 55 Watt GaN-Ladegerät in der Box. Damit sieht das Gesamtpaket gar nicht mehr so schlecht aus im Vergleich zur Konkurrenz. Auch die Special Edition kommt offenbar zu uns.

https://www.notebookcheck.com/Xiaomi-MI-11-Globaler-Launch-mit-55-Watt-GaN-Ladegeraet-und-doch-guenstiger-als-zuletzt-erwartet.519353.0.html

Müller

Ganz große Klasse, Bei so einer Vorgehensweise erwarte ich auch, dass Sie ein ganz klar dezidierten Standpunkt einnehmen. Letztlich bleibt es natürlich den Käufern überlassen, ob sie diese Intransparenz tolerieren, aber so wissen sie wenigstens Bescheid.
Wie geschrieben ganz große Klasse.. Ich bitte im Interesse der Kunden weiter so zu verfahren und nicht von dieser Linie abzuweichen.
Herzliche Grüße


ChrisH

Dazu kommt ja auch noch, dass Xiaomi sich die Geräte durch unendlich viel Bloatware querfinanziert. Bei einen günstigen Gerät hinnehmbar, aber nicht auf dem Prisniveau. Ich habe mir ein Poco X3 für 150€ geschossen als Zweitgerät zur Multimediasteuerung, aber als Samsungkunde war ich schon überrascht was alles so installiert ist/ war

Firedance

Für mich ist das Jammern, nicht nachvollziehbar wo stehen die deutschen Preise ??? Im deutschen Xiaomi Store steht noch nichts...Und wer kauft in einer Apotheke ein ?? Die Preis Angaben vom Hersteller sind immer UVP das bedeutet das der EK schonmal deutlich drunter liegen wird und die Händler machen die Preise nicht der Markt und auch nicht der Hersteller. Die Menschen in Deutschland sind einfach blöde und zahlen alles. In China kostet das MI 11 ca. je nach Kurs um die 500 Euro. Händler werden das Phone in der EU Version mit einer anderen Verpackung nebst Ladegerät  für unter 400 Euro bekommen, und dann ab in den See-Container (auch wenn sich hier der preis verzehnfacht hat bei dem was da rein passt nicht relevant) und dem dummen Deutschen ins Oster- Nest gelegt. In Germany, drei Monate warten dann 50% billiger kaufen.

Reinhard Schäfer

Quote from: ChrisH on February 08, 2021, 22:00:25
Dazu kommt ja auch noch, dass Xiaomi sich die Geräte durch unendlich viel Bloatware querfinanziert. Bei einen günstigen Gerät hinnehmbar, aber nicht auf dem Prisniveau. Ich habe mir ein Poco X3 für 150€ geschossen als Zweitgerät zur Multimediasteuerung, aber als Samsungkunde war ich schon überrascht was alles so installiert ist/ war
Als Samsung Kunde? Da müsstest du dich doch mit Bloatware gut auskennen, neben den eigenen Apps als Pendat zu denen von Google und dem eigenen Store sind Facebook, Twitter, ebay und andere Apps (auch von Samsung) auf meinem S8 gewesen, die ich nicht gebraucht hätte.

Reinhard Schäfer

Die globale Version ist erstmal die, die in vielen Ländern angeboten wird (auch jene, die nicht zur EU, aber zu Europa gehören. Die unterschiedlichen Verkaufs-, Garantie-, Gewährleistungsrichtlinien werden dann in bestimmten Ländern nochmal zu höheren Preisen führen. Wenn man die Umtauschfreude der Deutschen einberechnet, die gleich auch mit Wertverlust des Gerätes, was dann meist nur noch als B-Ware weiterverkauft werden kann, einberechnet, ist der höhere Preis hierzulande schon begründet. Selbst manche Internetblogs schämen sich nicht, zu schreiben, dass sie sich das Gerät zum Ansehen bestellt haben und innerhalb der Frist wieder zurücksenden. Immerhin - es gibt ein Ladegerät und die einmalige kostenlose Displayreparatur im Schadensfall hinzu. Fairerweise hätte man "ab 749,-€" hinschreiben oder die Preise für unterschiedliche Länder mit auflisten müssen.

Freewather

Was ist daran schäbig?

Die machen nur das Gleiche wie Apple und co da wo mehr Geld locker sitzt zahlt man mehr.

Musst es ja nicht kaufen.

Schäbig wäre es wens das doppelte kosten würde


MIUI Tracking Bot

Quote from: Reinhard Schäfer on February 09, 2021, 13:33:00
Quote from: ChrisH on February 08, 2021, 22:00:25
Dazu kommt ja auch noch, dass Xiaomi sich die Geräte durch unendlich viel Bloatware querfinanziert. Bei einen günstigen Gerät hinnehmbar, aber nicht auf dem Prisniveau. Ich habe mir ein Poco X3 für 150€ geschossen als Zweitgerät zur Multimediasteuerung, aber als Samsungkunde war ich schon überrascht was alles so installiert ist/ war
Als Samsung Kunde? Da müsstest du dich doch mit Bloatware gut auskennen, neben den eigenen Apps als Pendat zu denen von Google und dem eigenen Store sind Facebook, Twitter, ebay und andere Apps (auch von Samsung) auf meinem S8 gewesen, die ich nicht gebraucht hätte.

Und bei Xiaomi hat man gut doppelt so viele Bloatware Apps vorinstalliert (habe ein Galaxy S10 & Mi 9T). Bei Samsung kann man zudem mehr (nicht alles) von der Bloatware entfernen, dagegen lassen sich bei Xiaomi die Apps nicht Mal deaktivieren geschweige denn tatsächlich löschen.
Außerdem habe ich ein Pi-Hole für mein Heimnetz mit Anti-Tracking filtern und habe festgestellt MIUI trackt und sendet Nutzerdaten an diverse Xiaomi Server (IP Standort China). Das habe ich bei keinem anderen Hersteller so gesehen und ich habe durch Familie & Freunde viele OEMs abgedeckt.

Du bist einfach nur ein Harter und hattest wahrscheinlich nie ein Xiaomi Smartphone im Besitz sonst wüsstest du solche Sachen.

Markus Hope

Xiaomi kaufe ich nicht mehr. Man weiß ja nicht einmal ob ein Mi 10 Pro und Ultra kommen oder ob diese jemals in Europa kommen. Da man bei Xiaomi nicht planen kann, habe ich nun was anderes gekauft. :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview