News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Xiaomi Mi 11 Europreise geleakt: Gesalzene Aufpreise für internationale Xiaomi-Fans

Started by Redaktion, February 04, 2021, 20:45:28

Previous topic - Next topic

Redaktion

Kommende Woche geht es mit dem Mi 11 auch bei uns in Deutschland, Österreich und der Schweiz los. Gleich am Montag wird uns Xiaomi das in China ab umgerechnet 500 Euro erhältliche Flaggschiff schmackhaft machen wollen, allerdings wieder zu gesalzenen Aufpreisen, wie ein Leaker nun vorab verraten hat.

https://www.notebookcheck.com/Xiaomi-Mi-11-Europreise-geleakt-Gesalzene-Aufpreise-fuer-internationale-Xiaomi-Fans.518333.0.html

Mi-Fan

Uiiuiuiui..... da möchte ich gar nicht wissen wie viel das Pro oder gar das Ultra kosten wird in der EU. Unter 1k wahrscheinlich nicht. Das war's dann wohl mit Xiaomi als P/L-Sieger. Wird Zeit eine neue "No-Name-Marken-Reise" mitzumachen. Wobei Redmi aktuell noch "in Ordnung" ist, aber auch da zeigt sich die Tendenz Richtung Xiaomi und co. Wer wird wohl die nächste China-P/L-Sieger-Kandidats-"Marke"?

Tesla_FTW

Quote from: Mi-Fan on February 04, 2021, 21:28:21
Uiiuiuiui..... da möchte ich gar nicht wissen wie viel das Pro oder gar das Ultra kosten wird in der EU. Unter 1k wahrscheinlich nicht. Das war's dann wohl mit Xiaomi als P/L-Sieger. Wird Zeit eine neue "No-Name-Marken-Reise" mitzumachen. Wobei Redmi aktuell noch "in Ordnung" ist, aber auch da zeigt sich die Tendenz Richtung Xiaomi und co. Wer wird wohl die nächste China-P/L-Sieger-Kandidats-"Marke"?

Also ich schaue mich in Zukunft bei Poco und Realme um. Auf das Poco F3 bin ich gespannt... Abgesehen davon klingt auch das Motorola Edge S sehr interessant, 270 Euro in China mit Snapdragon 870, Mal sehen wie viel teurer das bei uns wird.

aristide

Das war doch klar.
Dass immernoch diese alberne Hoffnung auf Xiaomis Budget-Flaggschiffe bestand lag nur daran, dass Notebookcheck den Unterschied zwischen umgerechneten Yuan-€ und finalen Europa-Release Preisen nicht rafft und dieses Jahr auch wieder ankam mit "XIAOMI RELEAST MI 11 FÜR 612,12415€!!!!!!"

fd

Quote from: Mi-Fan on February 04, 2021, 21:28:21
Uiiuiuiui..... da möchte ich gar nicht wissen wie viel das Pro oder gar das Ultra kosten wird in der EU. Unter 1k wahrscheinlich nicht. Das war's dann wohl mit Xiaomi als P/L-Sieger. Wird Zeit eine neue "No-Name-Marken-Reise" mitzumachen. Wobei Redmi aktuell noch "in Ordnung" ist, aber auch da zeigt sich die Tendenz Richtung Xiaomi und co. Wer wird wohl die nächste China-P/L-Sieger-Kandidats-"Marke"?

Quote from: Mi-Fan on February 04, 2021, 21:28:21
Uiiuiuiui..... da möchte ich gar nicht wissen wie viel das Pro oder gar das Ultra kosten wird in der EU. Unter 1k wahrscheinlich nicht. Das war's dann wohl mit Xiaomi als P/L-Sieger. Wird Zeit eine neue "No-Name-Marken-Reise" mitzumachen. Wobei Redmi aktuell noch "in Ordnung" ist, aber auch da zeigt sich die Tendenz Richtung Xiaomi und co. Wer wird wohl die nächste China-P/L-Sieger-Kandidats-"Marke"?

Genau das haben die Leute beim Mi10 auch schon rumgeschrien.
Dass sie mehr Handys bauen mit besserer P/L wird mal wieder vergessen als wär man komplett dement. Und Redmi ist halt tatsächlich nur Xiaomis Billigsparte, wie Poco. Dachte das wäre bekannt.

fd

Was ich auch noch erwähnen möchte:
Das Mi10 ist in Deutschland auch für 799€ auf den Markt gekommen und ist, als das Poco F2 Pro rauskam, für ~450€ verkauft worden, da ich damals überlegt habe, mir eins zu kaufen.
Das Poco F2 Pro kostete knapp unter 400€ und war ein Kassenschlager, während das vergessene Mi10 für nur ein bisschen mehr eine bessere Ausstattung bot. Warten lohnt sich also.
Das Mi10 Pro gabs dahingegen fast nirgends zu kaufen und wurd auch nie billiger, das Ultra kam ja nicht mal nach Deutschland.

Chris Wöhrle

Leute, es gibt von Xiaomi x Smartphones. Dabei ist es doch ganz einfach:

Xiaomi mi= high end
Redmi= p/l
Poco = Budget

Meistens ist auch die Lite Version vom Mi kaum schlechter aber deutlich günstiger.
Xiaomi will eben auch für eine entsprechende Ausstattung Ein entsprechendes Entgelt.

Alexander Fagot

Quote from: aristide on February 04, 2021, 22:54:19
Das war doch klar.
Dass immernoch diese alberne Hoffnung auf Xiaomis Budget-Flaggschiffe bestand lag nur daran, dass Notebookcheck den Unterschied zwischen umgerechneten Yuan-€ und finalen Europa-Release Preisen nicht rafft und dieses Jahr auch wieder ankam mit "XIAOMI RELEAST MI 11 FÜR 612,12415€!!!!!!"

Aristide,

dein unermüdlicher Kampf gegen Notebookcheck wird langsam ein wenig mühsam. Immer das gleiche Argument, das so gar nicht hält, denn wir schreiben im Text immer dazu, dass es sich um einen Launch in China beziehungsweise Preise in China oder umgerechnete Preise handelt. Zudem ist das MI 11 wie auch hier im Text erwähnt, über importshops weiterhin zu günstigeren Preisen erhältlich. Also vielleicht siehst du mal davon ab unter fast jede Xiaomi-News immer das gleiche zu posten - beleidigende Kommentare werden übrigens ohnehin immer gelöscht.

DooMMasteR

Die Preise sind relativ, das Poco X3 NFC habe ich bei Xiaomi für 139€ erstanden, in der 128 GB Version.
Das Mi10T Pro bei Mediamarkt für 340€ mit 256 GB Speicher.
Ich denke Mal, es wird schnell Gelegenheit geben, das Mi11 um 550€ zu erstehen.

Manu_G

Einfach selber aus China importieren. Es gibt etablierte und sichere Anbieter die dem Service hier in der EU in nichts nachstehen.

Da bekommt man die Phones aktuell inklusive Versand und deutsche MwSt. zu den Preisen:

Mi 11 8/128GB = 710€ (schwarz / blau / lila (veg. Leder)
Mi 11 8/256GB = 760€ (weiss / schwarz / blau / lila (veg. Leder)
Mi 11 12/256GB = 820€ (schwarz / blau / lila (veg. Leder)
Mi 11 12/256GB = 850€ (Lei Jun Sonderedition)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview