News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

OnePlus 9 vs OnePlus 9 Pro: Einige Spezifikationen geleakt

Started by Redaktion, January 23, 2021, 17:14:20

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wie OnePlus 9 und OnePlus 9 Pro in etwa aussehen werden, ist ja eigentlich schon seit November des Vorjahres bekannt, da schon damals Bilder sehr frühe Prototypen ins Netz gelangt sind. Langsam nähert sich der Launchtermin der Snapdragon 888-Flaggschiffe und so tauchen nun auch weitere Hinweise zu den Unterschieden auf, etwa beim Display.

https://www.notebookcheck.com/OnePlus-9-vs-OnePlus-9-Pro-Einige-Spezifikationen-geleakt.516498.0.html

DomDom

Warum denn immer nur Punch-Hole bei den letzten Releases quasi aller Marken :(
Warte immer noch sehnsüchtig auf das nächste Pop-Up Kamera Flaggschiff..
Dass auf UD aufgrund der aktuell noch schlechten Qualität verzichtet wird kann ich ja verstehen, aber warum kein Pop-Up mehr? Oder einfach gar mal die Option ganz ohne Frontcam anbieten? :p

Christopher Henß

Ganz klar, weil die Nachteile die Vorteile überwiegen. Einziger Vorteil ist die cleane Displayfront. Nachteile sind, Gerät wird schwerer und kopflastiger durch den Motor an der Oberseite, teurer, reparaturanfälliger, keine IP Zertifizierung etc. Keine Frontcam ist ein Witz und für  eine Kamera unter dem Display ist die Technik noch nicht weit genug bzw die Bilder sind dann noch zu schlecht wie du schon sagtest.

MK11

 :o Deshalb liebe ich mein OnePlus 7t-pro.
Die ausfahrbare Selfie-Cam ist einfach genial und bereitet mir keinerlei Probleme und ist stets zuverlässig. Vor allem aber auch stets sauber ;)
Diese Variante hätten sie meiner Meinung nach auch beibehalten sollen.

Wenn sie die Hauptkamera lediglich verbessert hätten ( Scharfstellungskorrekturprobleme und Nachtprobleme) hätte es schon zum absolut perfekten Handy gereicht. Selbst die Leistung des Handys ist so stark, dass man ohne weiteres mehrere Jahre hoch zufrieden sein kann. Mal von der Akkuleistung ganz zu schweigen. Ich kenne kein anderes Handy mit dem ich den ganzen Tag durch daddeln kann und am Ende des Tages immernoch 30 Prozent Laufzeit habe.

Harrytipper

Quote from: Christopher Henß on January 24, 2021, 06:34:28
Ganz klar, weil die Nachteile die Vorteile überwiegen. Einziger Vorteil ist die cleane Displayfront. Nachteile sind, Gerät wird schwerer und kopflastiger durch den Motor an der Oberseite, teurer, reparaturanfälliger, keine IP Zertifizierung etc. Keine Frontcam ist ein Witz und für  eine Kamera unter dem Display ist die Technik noch nicht weit genug bzw die Bilder sind dann noch zu schlecht wie du schon sagtest.

Ich stimme DomDom zu. Ich würde mir das OP9 Pro gerne kaufen, allerdings geht mir Punch Hole noch mehr auf die Nerven als die waterdrop notch. Am liebsten würde ich Frontkamera komplett weglassen und gegen X mAh mehr Akku eintauschen. Allerdings mag ich Video Calls nicht bzw nur am PC und ich mache auch Selfies mit der Weitwinkelkamera der Rückseite, weil die Qualität da einfach besser ist und man dennoch alles drauf kriegt.

Obendrein würde ich auf eine Zoom-Kamera verzichten und stattdessen Weitwinkel und normale Kamera beide mit den besten Sensoren ausstatten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview