News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Microsoft Edge erhält farbenfrohe Themes, einen Passwort-Generator und mehr

Started by Redaktion, January 21, 2021, 19:04:30

Previous topic - Next topic

Redaktion

Microsoft hat ein umfassendes Update für den Edge-Browser angekündigt, das einerseits das Design mit farbenfrohen Tehmes und neuen Icons modernisiert, andererseits gibts eine Vielzahl praktischer neuer Features, inklusive einem neuen Passwort-Manager.

https://www.notebookcheck.com/Microsoft-Edge-erhaelt-farbenfrohe-Themes-einen-Passwort-Generator-und-mehr.516253.0.html

LaLeLu

Der Edge ist echt super seit er auf Chromium basiert.

Leider fängt jetzt MS wieder an ein super Produkt schlechter zu machen mit irgendwelchem Blödsinn, den keiner verlangt hat.

Passwörter hat man in einem browserunabhängigen Passworttresor und nicht im Browser. Wenn man denn nicht mehr will, hat man dann den Käse.

HuaweiUser

Ja, mit den Passwörtern würde ich lieber einem Dritten zum Verwalten überlassen (KeyPass oder ähnliches Programm).

Gunar Gürgens

Ich nutze seit meinem Umstieg von Mac auf Windows auch den Edge und bin sehr zufrieden, hat echt nichts mehr mit dem alten Edge oder IE zu tun. Dass man da auch Chrome Addons nutzen kann macht das um so besser, so kann man sich auch das KeePass Plugin reinmachen und hat dann Passwort Autofill.
Ein Passwortmanager hat auch meine Browser Speicherei abgelöst, dorst sind nur noch irgendwelche Autofill Sachen für irgendwelche unwichtigen Foren. Zudem ist der externe Manager super wenn man z.B. berufliche Accounts teilen muss.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview