News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

LG zieht einen Ausstieg aus dem Smartphone-Markt in Betracht

Started by Redaktion, January 20, 2021, 13:59:31

Previous topic - Next topic

Redaktion

LG hat in den vergangenen Jahren einige interessante Smartphones angeboten, finanziell hat das Unternehmen dabei aber Verluste in Milliardenhöhe eingefahren. Der CEO des Unternehmens hat nun über die Zukunft der Smartphone-Sparte gesprochen und dabei auch einen kompletten Ausstieg aus dem hart umkämpften Markt in Aussicht gestellt.

https://www.notebookcheck.com/LG-zieht-einen-Ausstieg-aus-dem-Smartphone-Markt-in-Betracht.515840.0.html

David Meder

Ich verstehe LG nicht. Bis zum G4 hatten die eigentlich immer recht interessante Geräte im Angebot.
Beim G5 wurde es dann komisch. Metall welches keines war, Ansteckmodule die niemand braucht usw. Und jetzt diese Todgeburt von komischen Schiebehandy. Sowas kauft natürlich niemand. Das Velvet ist recht hübsch geraten, die Technik lockt aber halt niemanden hinter dem Ofen vor und ist zu teuer für das gebotene. Ich denke LG sollte  sich auf alte Stärken besinnen. Warum nicht wieder eine schicke Lederrückseite wie beim G4, warum nicht wieder eine gute Kamera wie beim G2, Stock Android, denn die eigene Oberfläche ist eher naja😅...... Ja und das zu einem guten Preis und ich glaube die hätten wieder eine Chance auf dem Markt.

RobertJasiek


LaLeLu

Das wäre höchst bedauerlich, da LG sehr innovativ ist.

Allerdings sind sie durch ihre Inkonsequenz bei der Ausführung der Geräte in einer Nische gelandet ohne die Anstrengung zu unternehmen aus dieser hervor zu treten.

Alles was die bräuchten wäre ein Flaggschiffkracher vom Design bis zur Kamera. Und sie lieferten die einzelnen Teile in der Vergangenheit dafür sehr wohl. Nur nicht in einem einzigen Gerät vereint. Das Überteuerte LG G8s war am Ende für rund 349.- Euro zu bekommen. Hätten sie mal nicht mit 800.- Euro angefangen. Eigentlich hatte das Gerät wirklich alles. Plus eine unnötige Gestensteuerung. Sogar 3D Face ID war verbaut. Aber die Kamera war nicht so gut und für 800,- zu schlecht. Dann kaufts schon keiner mehr.

DOT2010

Bei mir hatten sie es sich mit der grottenschlechten Updatepolitik seit dem LG G2 verbockt. Super Gerät, 1A Top integrierte Funktionen die nach Jahren selbst bei Jailbreaker nicht ordentlich liefen wie die Spiegelung am PC. Aber leere Versprechungen und nicht funktionierende Updates waren einfach nur lachhaft. Kann man aktuell quasi eh von fast allen behaupten.
Bin kein Apple Fan aber das sind wohl was Updates angeht die wohl akzeptabelsten, dann wohl Nokia, auch wenn bei allen die Quali von Haus aus zu wünschen übrig lässt was Hardware und Software angeht...

Gunar Gürgens

Ja die haben immer interessante Sachen gehabt, das mit den Modulen fand ich cool, das aktuelle T-Handy ist auch irgendwie cool. Allerdings sind das halt echt immer Nischenprodukte die ziemlich teuer sind. Niemand kauf das T-Teil, wenn man nen Gimbal mit nem Handy mit richtig guter Kamera für das gleiche Geld bekommt. Selbst wenn die Steuerung durch das zweite Display cooler ist.
Eines meiner besten Handys, die ich hatte war das LG Shine, die Smartphones haben mich nie wirklich angemacht. Ein LG Shine mit Falt OLED würde ich mir aber vermutlich sogar holen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview