News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP ZBook Fury 15 G7 Workstation im Test: Maximale Leistung dank Vapor Chamber

Started by Redaktion, January 20, 2021, 13:19:25

Previous topic - Next topic

Redaktion

Um 10 Prozent leichter und 12 Prozent kleiner als der Vorgänger ZBook 15 G6. Das ZBook 15 G7 wurde stark überarbeitet, bleibt dabei aber seinen Workstation-Features treu.

https://www.notebookcheck.com/HP-ZBook-Fury-15-G7-Workstation-im-Test-Maximale-Leistung-dank-Vapor-Chamber.515652.0.html

Switcho

Gutes Gerät. Aber jetzt stecken sie den teuren Vapor Chamber überall, wo es nur geht. Maximale Leistung ist auch mit konventionellen Kühlung erreichbar, nur daß der Laptop dafür etwas dicker und deutlich billiger wird. Dank diesem Chamber ist er nur dünner geworden. Und teurer. Nichts noch mit mehr Rechenleistung, sondern mit geldlicher.

Steff

Hallo wertes Team,

leider beobachte ich präzise das Verhalten wie in Eurem Test beschrieben bei meinem kürzlich erworbenen HP ZBook Fury 15:

- CPU unter Last bei 100 Grad
- Drop Outs im Latency Monitor

Meine übrigen Geräte, auch z.B. Razer Intel I7 Generation 10, zeigen dieses Verhalten so nicht.

Ist Euch bekannt, ob dieses Problem mit der neuesten Generation von Hochleistungs Intel Mobil Prozessoren (I9 Generation 10, Xeon W Generation 10) generell auftritt? Mein Eindruck ist, dass es hier ein Architektur- oder Treiberproblem gibt.

Danke - Steff

Michael B.

Hallo NB-Checker,
ich nutze schon seit über 30 Jahren Notebooks von HP und bei mir kommt nichts anderes ins Haus. Ich habe noch ein Probook aus 2000, das immer noch seine Dienste tut. Diesmal stand ein Gerät aus der ZBook Serie zur Wahl. Es wurde das Fury 15 G7 incl. Thunderbolt Dock G2 und ich bin vom Gerät begeistert. Da ich seit einiger Zeit Video-Editing betreibe, brauchte ich viel GPU-Leistung und Massenspeicher. Es ersetzt mein 4 Jahre altes Elitebook 840 G3, dass aber weiter im Einsatz bleibt. Dank der Serviceklappe ist das Gerät sehr service-freundlich und kann mit RAM und SSD schnell nachgerüstet werden. Die Tastatur ist wie bei HP in dieser Preisklasse gewohnt Spitzenklasse.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview