News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsungs erste UPC-Under-Display-Kamera steckt in einem fast randlosen Thin and Light OLED-Laptopdisplay

Started by Redaktion, January 14, 2021, 11:11:05

Previous topic - Next topic

Redaktion

Eine offizielle Ankündigung und ein Promovideo der Display-Sparte von Samsung gibt einen Vorgeschmack auf das, was uns in diesem Jahr in Sachen OLED-Displays von Samsung erwartet. Besonderes spannend: Die erste unter dem Display versteckte Kamera, Samsung nennt sie Under Panel Camera, ist offenbar für einen OLED-Laptop und nicht ein Samsung-Smartphone gedacht.

https://www.notebookcheck.com/Samsungs-erste-UPC-Under-Display-Kamera-steckt-in-einem-fast-randlosen-Thin-and-Light-OLED-Laptopdisplay.515097.0.html

Sterlinger


TouchTM

Quote from: Sterlinger on January 14, 2021, 11:40:57
mir sind die Kameras mit mechanischer Klappe lieber, auch wenn die Optik etwas leidet ;)

So wie ich die Kundschaft mit Notebookbereich kennengelernt habe, wird keine Sau diese Samsung-Geräte kaufen. Wer hat den Bock, sich das Display zuzukleben? :D Selten dumme Idee von Samsung. Die mechanische Klappe ist super beliebt.

LaLeLu

Das ist der selbe Mist wie mit den abgerundeten Displays der Smartphones, die keinen Vorteil aber Verzerrungen und Farbverfälschungen der Bildinhalte zur Folge haben.

Ich würde mich tödlich aufregend laufend diesen Bereich zu sehen der die Darstellung der Inhalte stört.

aristide

Bei Smartphones kann ich die Idee noch verstehen, aber bei Notebooks sehe ich die Notwendigkeit, Displayränder auf möglichst 0 herunter zu fahren, einfach nicht. Dafür kann man die Kamera nicht mehr physisch deaktivieren und man hat so eine nervige Verfärbung auf dem Bildschirm. Richtig unausgereifter Mist nur um sagen zu können "Wir waren die ersten mit einer Under-Display Kamera in einem Notebook!". Zum Glück sind die Notebooks von Samsung so dermaßen überteuert (übertreffen ja sogar Macbooks), dass ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht habe, mir so ein Scheißteil zu kaufen

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview