News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nvidia präsentiert die GeForce RTX 3060 mit 12 GB GDDR6-VRAM für rund 329 Euro

Started by Redaktion, January 12, 2021, 18:30:40

Previous topic - Next topic

Redaktion

Endlich kommt Ampere mit ordentlich Grafikspeicher in die Mittelklasse: Nach der GeForce RTX 3060 Ti mit 8 GB GDDR6 hat das Unternehmen soeben eine brandneue GeForce RTX 3060 enthüllt, die nicht nur fast 100 Euro günstiger ist, sondern auch deutlich mehr GDDR6-VRAM bietet.

https://www.notebookcheck.com/Nvidia-praesentiert-die-GeForce-RTX-3060-mit-12-GB-GDDR6-VRAM-fuer-rund-329-Euro.514838.0.html

Simon H.

Meine bald 5 Jahre alte 1060 hat hoffentlich demnächst ihren würdigen Nachfolger gefunden mit der 3060 hier.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie für 329€ verfügbar sein wird. Zumindest nicht für Normalsterbliche wie mich.

RobertJasiek

Verfügbar - wer's glaubt. Musste gerade einen 3080-Kauf stornieren, weil die angeblich zu 8 Stück verfügbare Karte nach Bezahlung eines UVP-Preises dann doch nicht verfügbar war, wie ich erst durch Anruf 1 Woche später erfuhr. Und ggf. einige Monate Warteliste mit Vorkasse bei Händler unseriösen Geschäftsgebahrens war mir dann doch zu riskant zumal man gerade in Coronazeiten mit Insolvenzen rechnen muss. Schrei!

Wenn das so weiter geht, können wir auch gleich auf die RTX 4000 mit 5nm warten...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview