News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo ThinkBook 14s Yoga ITL im Test: Leises, kühles, ausdauerndes 2-in-1-Gerät

Started by Redaktion, January 12, 2021, 11:39:59

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das ThinkBook 14s Yoga macht nicht durch Leistungsrekorde auf sich aufmerksam, sondern durch eine gute Ergonomie. Die Lenovo-Ingenieure haben auf niedrige Emissionen, gute Ausdauerwerte und eine brauchbare Tastatur geachtet. Das verbaute Touchscreendisplay kann sowohl mit den Fingern als auch mit dem mitgelieferten Smart Pen bedient werden.

https://www.notebookcheck.com/Lenovo-ThinkBook-14s-Yoga-ITL-im-Test-Leises-kuehles-ausdauerndes-2-in-1-Geraet.512457.0.html

Mampfo

Wie so häufig bleibt eine der wichtigsten Fragen ungeklärt. Hat das Thinkbook Spulenfiepen?  Vielleicht könnt ihr dieses enorm wichtige Detail ja noch ergänzen.

igormsk

"kein LPDDR4X-Speicher".
Lpddr4x 4200 ist lansamer, als ddr4 2666 - es hat nur eine 32bit verbindung per channel, normales ddr hat 64 bit.
hardwaretimes.com/what-is-the-difference-between-ddr4-and-lpddr4-plus-lpddr4x/amp/

Hahiho

Wäre es möglich das Notebook auch auf Linux Kompatibilität zu testen? Speziell bei Touchscreen, Stift und Standby-Modus wäre es interessant zu wissen, ob alles funktioniert.
Ich würde mich zumindest sehr freuen, wenn das getestet würde.

xiu

Quote from: Mampfo on January 12, 2021, 12:23:18
Wie so häufig bleibt eine der wichtigsten Fragen ungeklärt. Hat das Thinkbook Spulenfiepen?  Vielleicht könnt ihr dieses enorm wichtige Detail ja noch ergänzen.
meines hat keines

Klaus Hinum

Quote from: Mampfo on January 12, 2021, 12:23:18
Wie so häufig bleibt eine der wichtigsten Fragen ungeklärt. Hat das Thinkbook Spulenfiepen?
Wenn es Spulenfiepen bei unserem Testgerät gibt, wird das im Testbericht erwähnt. Dies ist Teil des jedes Tests, aber es schreibt nicht jeder Redakteur das keines auftritt.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

RobertJasiek

Ganz einfach: den Punkt Spulenfiepen schaffen und entweder ja oder nein schreiben bei jedem Test.

Hr.Zog

Ich habe das Gerät zuhause - leider "klappert" das Touchpad auf der rechten Seite etwas. Kann das Jemand bestätigen?
Ich befürchte, es handelt sich um eine Schwäche des Modells - an anderer Stelle habe ich auch davon gelesen.

boli

Hallo, gibt es neben den scheinbaren Montagsgeräten mit Touchpad (wackelt wohl) problemen, produktive Erfahrungen mit dem Gerät?

este

Wäre es möglich das Kalibrationsdatei unter Benennung des Displaytyps zur Verfügung zu stellen? Danke

Anna_Anna

Guten Tag =)

Danke für die ausführliche Rezension. Sie hatten beschrieben, dass Sie "The Witcher 3" probeweise haben laufen lassen. Wie haben Sie das Spiel denn auf das ThinkBook bekommen, ohne in CD Lauwerk?

Ich würde das gern auf dem PC spielen.
LG Anna

Philip

@Anna. Ich würde sagen per Download bei den Spieleanbietern innerhalb oder per externen CD-Laufwerk über USB.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview