News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

LG Gram 2021 Leichtgewichts-Laptops in Deutschland und Österreich: Was kommt, was fehlt

Started by Redaktion, January 07, 2021, 09:48:40

Previous topic - Next topic

Redaktion

Eine Flut an Infos zur LG Gram Laptop- und Convertible-Serie des Jahres 2021 prasseln auf uns ein, nun auch direkt von LG Deutschland und damit relevant für alle, die hierzulande an den Kauf eines der neuen 16:10-Fliegengewichte denkt. Leider wird im deutschsprachigen Raum nicht alles verfügbar sein, was heute in den USA angekündigt wurde, aber immerhin doch einiges. Wir haben die Details.

https://www.notebookcheck.com/LG-Gram-2021-Leichtgewichts-Laptops-in-Deutschland-und-OEsterreich-Was-kommt-was-fehlt.513887.0.html

JKM

Offenbar plant LG auch, die jeweils günstigeren Varianten mit 8 GB RAM und 256 GB Speicher bei uns gar nicht erst anzubieten

Wie man heutzutage ein Notebook mit 8 GB und 512 GB-SSD bzw. gar 256 GB-SSD kaufen kann, ist mir eh ein Räsel.

fluxx

Für Low-Price Modelle finde ich 8 GB / 256 GB OK, aber die Option auf 16 GB ist für mich auch ein Muss, genauso wie 512 GB SSD aufwärts, insbesondere bei den heutigen Speicherpreisen. Ich ärgere mich dann nur, wenn die grösseren Ausbaustufen wie bei beispielsweise beim Razor Book an "unnütze" Upgrades wie strom-hungrige 4K Bildschirme gebunden sind.

Die LG Gram Varianten die es laut Webseite nach Deutschland schaffen sehen aber ganz vernünftig aus und die Anzahl Ports bei dem Gewicht und Grösse sind wirklich ein Lob wert.

NikoB

It's just a miracle that LG marketers have finally heard adequate arguments about a crooked keyboard (a damaged number pad) and finally made a normal one. Sorry Fx narrowed as always. What a stupid fashion when there is a lot of space?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview