News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gerücht: Das günstige iPad 9 soll das dünnere, leichtere Design des iPad Air erben

Started by Redaktion, January 06, 2021, 21:36:05

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ein neuer Bericht, der sich auf Quellen aus der Versorgungskette beruft, verrät neue Details zum iPad der neunten Generation. Demnach soll das verhältnismäßig günstige Tablet das Design des iPad Air der dritten Generation erben und damit dünner und leichter werden.

https://www.notebookcheck.com/Geruecht-Das-guenstige-iPad-9-soll-das-duennere-leichtere-Design-des-iPad-Air-erben.513798.0.html

RobertJasiek

Das normale iPad laminiert und Reflexionsminderungsschicht ist, wenn es stimmt, eine großartige Neuigkeit, wofür man sogar Lightning ertragen kann. Fragt sich noch, ob auch der Kamerabuckel vom Air geerbt wird, was nicht tolerierbar wäre.

Flanders

Quote from: RobertJasiek on January 06, 2021, 22:29:56
Fragt sich noch, ob auch der Kamerabuckel vom Air geerbt wird, was nicht tolerierbar wäre.

Das Air3 hat keinen Kamerabuckel.
Das Air4 hat wie die Pro's einen Kamerabuckel, aber dafür keinen Homebutton.


RobertJasiek

Ja.

Ich habe ich mich auf das aktuelle Air 4 bezogen, denn das wäre dasjenige, was man neu zu kaufen erwöge. Vorher (ohne Kamerabuckel, aber mit Spiegelungsreduktion) war das Air in den Versionen 2 und 3 hardwareseitig attraktiv.

El Presidente

Wieso schreibt man in der Überschrift nicht iPad Air 3? Jeder, der die Überschrift liest, denkt, dass es das Design des Air 4 bekommt. Früher, als man noch nicht auf Bildzeitungsniveau war, war die Seite mal gut.

wegeho

Quotedas Display soll wie gehabt eine Diagonale von 10,2 Zoll bieten
wieso hat es dann nicht die 10,5 Zoll des Ipad Air 3? Das wäre doch zu erwarten, wenn es das Gehäuse des Ipad Air 3 erbt.

Flanders

Quote from: RobertJasiek on January 07, 2021, 07:59:23
Ich habe ich mich auf das aktuelle Air 4 bezogen, denn das wäre dasjenige, was man neu zu kaufen erwöge.

Das Design des Air4 dürfte aller frühestens in 2-3 beim normalen iPad übernommen werden, wenn überhaupt.

Irgendwie muss Apple das Standard iPad ja von dem Air und Pro abgrenzen.

M4tt

Quote from: wegeho on January 07, 2021, 10:31:08
Quotedas Display soll wie gehabt eine Diagonale von 10,2 Zoll bieten
wieso hat es dann nicht die 10,5 Zoll des Ipad Air 3? Das wäre doch zu erwarten, wenn es das Gehäuse des Ipad Air 3 erbt.
Es wird eh mit 10.5" kommen und der Text mal korrigiert.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview