News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung streicht den microSD-Slot beim Galaxy S21 und S21+, nicht aber beim Ultra

Started by Redaktion, January 04, 2021, 18:11:04

Previous topic - Next topic

Redaktion

Bis zum Launch der Galaxy S21-Serie dauert es nur noch wenige Tage, nun tauchen langsam die letzten fehlenden Details auf. Neuen Informationen zufolge wird Samsung den microSD-Kartenleser beim Galaxy S21 und beim Galaxy S21+ streichen, beim Ultra bleibt der Slot aber erhalten. Das Topmodell soll darüber hinaus mehr Arbeitsspeicher bekommen.

https://www.notebookcheck.com/Samsung-streicht-den-microSD-Slot-beim-Galaxy-S21-und-S21-nicht-aber-beim-Ultra.513024.0.html


m1k33


Tim_t

Quote from: TC on January 04, 2021, 20:30:38
Wer braucht noch microSD? 1TB Google Drive kostet 10€/Monat

...und ne passende Karte 20-30€. Warum sollte ich also 120€ im Jahr ausgeben, wenn es eine Karte für viel weniger auch macht?

Tim

Giorgi

Ich find das völlig respektlos vor paar Jahren als Apple Micro SD Slot gestrichen hat und auch einen 3,5 Millimeter Klinkenanschluss hat sich Samsung über Apple lustig gemacht und jetzt machen sie es selber ich bin ein Samsung Fan aber was sie machen ist völlig inakzeptabel wenn ich den Grund wsste warum Samsung S es macht dann hätte ich es verstanden aber falls samsung keine grund hat oder den Grund nicht nennt dann werde ich es nicht akzeptieren

David Meder

Also insgesamt nervt es mich ziemlich, das alle Hersteller versuchen noch eine Serie über der Highend Serie zu etablieren.
Wenn es diese dann noch in verschiedenen Größen gäbe, könnte ich es ja noch nachvollziehen. Aber ich will ein Smartphone und kein Tablet. Und ein bisschen mehr Kamera rechtfertigt anscheinend nicht den Mehrpreis, deswegen wird die S Serie zusätzlich unnötig abgespeckt. Kunststoff statt Glas, keine adaptiven 120Hz, keine SD Karte.........In Summe nervt es mich und es verärgert mich auch als langjähriger Galaxy S Käufer. Ich werde mir das S21 diesmal nicht blind kaufen, sondern etwas abwarten wie die Tests ausfallen und welche Alternativen es geben wird. Das Ultra können die sich ultramäßig sonst wo hin schieben.

ghostmario

einmal liest man es funktioniert einmal wieder nicht , geht jetzt mikro
SD karte in das s21 ultra?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview