News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Microsoft Surface Go 2 im Test: Kompaktes Convertible nun mit größerem Display

Started by Redaktion, December 28, 2020, 12:20:54

Previous topic - Next topic

Redaktion

Microsoft spendiert seinem kompakten Convertible ein etwas größeres Display samt höherer Auflösung, bleibt im Vergleich zum Surface Pro X aber weiter bei einem normalen x86-Prozessor. Doch ist das Surface Go 2 damit noch konkurrenzfähig, und wie wirkt sich der neue Bildschirm auf die Akkulaufzeiten aus?

https://www.notebookcheck.com/Microsoft-Surface-Go-2-im-Test-Kompaktes-Convertible-nun-mit-groesserem-Display.506286.0.html

klavierpunk

Tja, kein Wunder, dass es überholt wirkt, wenn man den Test erst fast 8 Monate nach dem Release macht.

KFH

Warum nicht die gleichen Konfigurationen beim Gewicht verwenden?

Ein iPad Air wiegt nur 458 g, wenn keine Tastatur verwendet wird! ;)

RobertJasiek

Ich suche ja seit 10 Jahren ein Windows-Tablet, aber es gibt immer noch kein Brauchbares und es scheitert an immer den gleichen Punkten:

spiegelndes Display, kurze Akkulaufzeit, Akku nicht tauschbar.

Außerdem ist das PWM-Flackern des Displays inakzeptabel.

Da helfen auch das Seitenverhältnis 3:2 (gerade so akzeptabel, 4:3 wäre besser) und die für einfache Aufgaben ausreichende Single-Thread-Geschwindigkeit nicht.

Zu allem Überfluss sind brauchbare Varianten durch exorbitante Aufpreise viel zu teuer.

Es läuft, auch wenn Bananarama mich deswegen für einen Märchenonkel hält, alles darauf hinaus, meinem iPad Mini einen neuen Akku zu gönnen, denn Apples neue Geräte haben auch ihre inakzeptablen Macken (z.B. Kamerabuckel). Es ist schon oberpeinlich, dass kein Hersteller ein vernünftiges Windowstablet anbieten kann. So muss ich mich also weiter mit iPadOS rumquälen.

Zaun

Quote from: RobertJasiek on December 28, 2020, 15:20:59
auch wenn Bananarama mich deswegen für einen Märchenonkel hält,
Nicht nur er. Trump hätte zu Fake News verschoben. Putin vergiftet. Kim Jong-Un ins Lager gesteckt. Das sind noch nicht alle, aber, so eine einfache und verständliche Meinung: so viele Leuten können sich nicht irren.  ;D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview