News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Galaxy S21: Offenbar weitere, unsichtbare, Sparmaßnahmen beim Basismodell

Started by Redaktion, December 26, 2020, 14:36:49

Previous topic - Next topic

Redaktion

Knapp 20 Tage vor dem offiziellen Launch sind nun alle Spezifikationen zur Galaxy S21-Serie bekannt und während nach wie vor unklar ist, welche Modelle nun tatsächlich mit Plastik bestückt sind, ziehen sich die Sparmaßnahmen beim regulären Galaxy S20 offenbar auch dort fort, wo keiner so genau hinschaut, wie Leaker aus Südkorea andeuten.

https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-S21-Offenbar-weitere-unsichtbare-Sparmassnahmen-beim-Basismodell.512156.0.html

Macheledt0815

Ein 4k Display benötigt kein Mensch bei einem Smartphone! Zusammen noch mit 120Hz ist es nur ein Akkufresser. FHD+ genügt völlig, alles Andere ist nur was zum Angeben.

Wenn dann noch der Prozessor und Standby sparsam sind, die Kameras überzeugen, nehme ich auch gerne ein unempfindliches Plastikgehäuse dazu. Glas bricht schnell und macht es schwerer. Ich zumindest kann das Gejammere wegen der Plastikrückseite nicht nachvollziehen.

Korrekturleser

Quote from: Macheledt0815 on December 27, 2020, 13:32:10
FHD+ genügt völlig [...] Wenn dann [...] die Kameras überzeugen, nehme ich auch gerne ein unempfindliches Plastikgehäuse dazu.
Das Pixel 4a/4a(5G) passt genau zu Deiner Beschreibung. Google hat dieses Jahr fast alles richtig gemacht! Leider hat das Pixel 5 einen "Unter-Display-Lautsptecher" der zu schlecht für den Verkaufspreis klingt.

David Meder

Wenn Samsung es wagt auch noch die Lautsprecher abzuspecken kaufe ich  zum erstellen Mal seit Jahren nicht das neuste Galaxy. Schon beim S20 habe ich mich ziemlich über den Prozessor und die damit verbundene Hitzeentwicklung. Außerdem haben mit schon beim S20 die Farben überhaupt nicht gefallen. Was soll jetzt dieses Lila? Auch  das auf der Stelle treten bei der Kamera nervt mich.
Kein Mensch will ein scheiß Ultra mit Tablet Format. Die Auflösung ist mir völlig egal, da ich sowieso 120 HZ nutze. Aber trotzdem kann ich auch da den Rückschritt nicht verstehen. Schon seit dem S6 verbaut Samsung WQHD. Als ob das im Jahr 2021 teuer ist als ein FHD Display. Schwachsinn! Das nenne künstliches abspecken zugunsten einer neuen "Top-Serie" ...... Ich kann die Chinesen nicht ab, aber wenn es wirklich so kommt wie alle vermuten gehe ich vermutlich dieses Jahr fremd und probier mal ein Oneplus oder etwas in der Richtung. Die sind mir zwar auch viel zu groß aber gut.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview