News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple Car: Autonomes Elektroauto kommt 2024 mit "Next Level"-Batterie

Started by Redaktion, December 22, 2020, 11:13:12

Previous topic - Next topic

Redaktion

Apple hat das eigene autonom fahrende Elektroauto, das bislang unter dem Codenamen "Project Titan" für Schlagzeilen sorgte, offenbar weiter auf der Roadmap. Allerdings soll das elektrisch angetriebene Apple Car erst 2024 auf den Markt kommen. Dann aber soll das Apple iCar die Branche mit einer neuen Akkutechnologie überrollen.

https://www.notebookcheck.com/Apple-Car-Autonomes-Elektroauto-kommt-2024-mit-Next-Level-Batterie.511480.0.html

r1grey

Das mit Akkumulatoren glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Mir ist derzeit kein anderes Feld bekannt, wo so viel Mist geschwafelt wird und leere Versprechungen gemacht werden.

Militärs forschen schon Jahrzehnte nach dem Super-Akku. Ich würde daher keine Wunder erwarten 😅

Kloos

Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig. Wohl nur wenige haben es zB für möglich gehalten dass Apple mit dem M1 praktisch über Nacht Intel UND AMD vorführt. Auch in anderen Bereichen der Grundlagenforschung und Entwicklung von absoluter Spitzentechnologie sollten die Apple-Ingenieure nicht unterschätzt werden. Ich glaube zwar auch nicht dass Apple plötzlich den Superakku aus dem Hut zaubert, aber durchaus dass Apple bei der Effizienz einiges aus den verfügbaren Technologien rausholt

Mulhouse

Das jetzt Apple mit dem M1 Intel und Amd vorführt halte ich jetzt auch für übertrieben. Ist ja nicht so das ich nicht noch schneller Prozessoren von Amd oder Intel gibt auf denen wenigstens verlässlich alle Programme laufen. Bräucht ich ein Produktivsystem würde ich mir garantiert keine M1 Kiste kaufen. Die Apple Macbooks machen viel richtig, haben aber auch ihre Defizite. Ein USB-A Anschluss ist mir wichtiger als noch der schnellste Prozessor.
Zurück zum Thema, ich glaube das wäre ein langer Weg für Apple wenn sie sich als Autohersteller betätigen. Sie besitzen dort keine Kompetenz und die riesigen Gewinnmargen wie bei z.B. iphone gibt es auch nicht. Ich würde mich nicht in das Haifischbecken begeben, läuft doch derzeit wunderbar für Apple auch ohne neue Produkte. Hört sich auch für mich nach Traumtänzerei an, besserer Akku und gleichzeitig günster. Ob die Akkubetriebenen Fahrzeuge die Zukunft darstellen ist auch noch nicht gesagt.

LaLeLu


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview