News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ein Wechselbad der Gefühle: Europreise der Samsung Galaxy S21-Serie geleakt

Started by Redaktion, December 19, 2020, 11:18:55

Previous topic - Next topic

Redaktion

Gerüchte über eine substantielle Preissenkung der Galaxy S21-Serie im Vergleich zum Galaxy S20 dürften sich nur im Einstiegsbereich wirklich bewahrheiten, beim Galaxy S21 Ultra ist dagegen mit weiteren Preissteigerungen zu rechnen. Zwei Quellen liefern uns die am 14. Januar zu erwartenden Europreise für die neuen Samsung-Flaggschiffe des Jahres 2021.

https://www.notebookcheck.com/Ein-Wechselbad-der-Gefuehle-Europreise-der-Samsung-Galaxy-S21-Serie-geleakt.510931.0.html

Reinhard Schäfer

Die Galaxys und iPhones sind überteuert und Samsung kommt zunehmend mit Plastikrückseiten für teure Samrtphones auf den Markt. Nach dem Bashing von Huaweis können sie es sich momentan wieder leisten, zumal Xiaomi auch die Preisschraube angedreht hat. Aber letztlich paasiert nicht viel bei den Spitzenmodellen, sie bekommen etwas mehr Leistung, ein bisschen schnelleres Laden (mit Glück auch ein passendes Netzteil) und ein bisschen mehr Kamera. Die Geschwindigkeiten gingen schon vor zwei Jahren mit dem SD 855 weit über das hinaus, was man auch heute noch benötigt. Von daher ist ein Upgrade zunehmend unnötig. Wenn Toop-Kamerahandy, dann wäre es eigentlich Huawei - die sind aber momentan außer Konkurrenz. Gut abgestimmte Software findet man fast überall, auch auf günstigen Smartphones. Nach Jahren mit High-End-Smartphones bin ich jetzt soweit, lieber auf Vorjahres-Toppmodelle zurückzugreifen, die dann deutlich günstiger zu haben sind und trotzdem alles bieten, was man benötigt. Habe mir gerade das Oppo Reno 5G mit 10x-Zoom besorgt und bin zufrieden (besaß zuvor das Mi Note 10 Pro). Schneller, bessere Kameraeigenschaften (stufenloser Zoom auch in Videos bis 30-fach), topp verarbeitet. Bringt mich sicher durchs nächste Jahr und dann scheue ich, ob das Mi 10 Ultra zu einem annehmbaren Preis zu haben ist. Vielleicht wirds auch ein Vivo. Markentreue habe ich mittlerweile abgelegt, viele Hersteller haben schöne Smartphones, die mit den hier meistverkauften Marken ebenbürtig sind. Samsung macht m.M. nach einen schlechten Schritt ins Jahr 2021, dieses Design ist vll. was für Fans, aber mir gefällt die Gehäusekante nicht. Es wäre gut gewesen, sich mal wieder auf ein mittig platziertes Konzept wie beim S 10 zu konzentrieren, damit das Wackeln auf dem Tisch ein Ende hat. Ebenso ist der Kamerabuckel bei Apple und den anderen Herstellern auf der linken Seite anscheinend das favorisierte Modell, um mehr Akku einbauen zu können. Aber die Bedienbarkeit auf dem Tisch ist schlecht. Fortschritt sieht eigentlich anders aus, als das alle den gleichen Weg gehen.

christian_


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview