News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Xiaomi Mi 10 Ultra Smartphone - Ist der Hype um das Xiaomi-Handy gerechtfertigt?

Started by Redaktion, December 18, 2020, 16:14:51

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Mi 10 Ultra ist ein spannendes High-End-Smartphone aus dem Hause Xiaomi. Doch ist der Hype um die Kameraqualitäten des Xiaomi-Handys gerechtfertigt? Wir klären das in unserem Testbericht, der neben Stärken auch altbekannte Schwächen der Xiaomi-Highend-Handys offenbart.

https://www.notebookcheck.com/Test-Xiaomi-Mi-10-Ultra-Smartphone-Ist-der-Hype-um-das-Xiaomi-Handy-gerechtfertigt.508566.0.html

Josef Moeller

Die Sensorgrößen passen zu den Brennweiten der Optiken ganz gut, was mir bei Xiaomi auffällt: Die interne Aufarbeitung der Fotos ist scharf grenzwertig, teilweise treten regelrechte Solarisationseffekte in Bildbereichen mit wenig Farbkontrasten auf, das ist für mich ein hartes Ausschußkriterium.

D

Ich finde es ja schade, dass der Akku nicht erwähnt wird. Xiaomi bewirbt einen sehr robuste Akkumulatoren, die nach 800? Ladezyklen noch über 80% Kapazität haben sollen.
Ich bin mir bei den exakten Zahlen unsicher. Aber der Nachhaltigkeit halber und um so ein teures Gerät länger verwenden zu können, finde ich das sehr erwähnenswert!

SCARed

die bessere frage ist: wie schaut es bei der konkurennz aus? nur weil Xiaomi das so offensiv bewirbt, heißt das nicht automatisch, dass es bei Samsung, Apple etc. deutlich schlechter ausschaut.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview