News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Galaxy A42 5G Smartphone – Schnelles Samsung-Handy funkt modern

Started by Redaktion, December 16, 2020, 11:17:57

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nun bekommt auch eines der beliebtesten Mittelklasse-Modelle der Koreaner den aktuell schnellsten Mobilfunkstandard. Zusätzlich gibt es im Vergleich zum Vorgänger mehr Speicher, einen größeren Akku und eine Makro-Kamera. Wir müssen im Test aber auch über Rückschritte berichten...

https://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-A42-5G-Smartphone-Schnelles-Samsung-Handy-funkt-modern.506552.0.html

Martin M.

Absolut lächerlich. 720p auf 6,6 Zoll im Jahre 2021. Was denkt sich Samsung? Des Weiteren ist das Teil riesig. Wer braucht sowas? Damit gibt Samsung seine Kompakt-Reihe auf. Super scheiße! UVP 369€. Samsung macht sich dermaßen lächerlich.

Robert P.

Wer bei Samsung nach einem kompaktes Smartphone sucht, muss in die Einsteigerklasse (A20e) wechseln. Den kompakten Nachfolger für die gehobene Mittelklasse S10e gibt es nicht. Der kompakte Nachfolger für die Mittelklasse (A40/A41) wurde mit dem A42 auch beerdigt.

Das man trotz so breiter Produktpalette bisherige Käuferschichten ignoriert, ist mir ein Rätsel. Aber es gibt ja noch Hersteller, welche diese "Nische" weiterhin bedienen....


DefinitivNichtSascha

Ich sage es jetzt zum dritten mal bei samsung (vorher beim Note 20 und A41: #Chinaschrott. Unfassbar das man es nicht schafft, RAM und Festspeicher zu erhöhen, GLEICHZEITIG das Display auf das Niveau eines 100€ Blödmarkt (ja...) telefons senkt und den Preis dann noch ERHÖHT. Bei 4GB ram ist der SD750 übrigens auch Blödsinn, weil das ein Flaschenhals wird. Das Plastik fühlt sich auch immer noch an wie bei recycelten Gartenstühlen...

WuTangLan

Quote from: DefinitivNichtSascha on December 31, 2020, 14:11:45
Unfassbar das man es nicht schafft, RAM und Festspeicher zu erhöhen, GLEICHZEITIG das Display auf das Niveau eines 100€ Blödmarkt (ja...) telefons senkt und den Preis dann noch ERHÖHT.
Ich finde es schade, dass Samsung sich zurückentwickelt. Das Samsung A5 2017 war klasse! Aber das... Rohstoffverschwendung für 369€.

nein

Quote from: Robert P. on December 30, 2020, 13:37:37
Wer bei Samsung nach einem kompaktes Smartphone sucht, muss in die Einsteigerklasse (A20e) wechseln. Den kompakten Nachfolger für die gehobene Mittelklasse S10e gibt es nicht. Der kompakte Nachfolger für die Mittelklasse (A40/A41) wurde mit dem A42 auch beerdigt.

Das man trotz so breiter Produktpalette bisherige Käuferschichten ignoriert, ist mir ein Rätsel. Aber es gibt ja noch Hersteller, welche diese "Nische" weiterhin bedienen....



Samsung zerstört ihr urspünglichen Vorteile. Gute smartphones, martkführende Technik, viel Auswahl für verschiedene Käuferschaften.

Geffi

Meine Eltern haben auch den gleichen Modell A42 5G.
Ich dachte dass die 720p Auflösung nicht so toll sein wird, aber das ist es nicht zu 100%. Man er kennt mit dem richtigen Abstand und normaler Sehschärfe das Pixelgitter garnicht.
Zugriech erspart man sich die Rechenleistung für eine höhere Auflösung.
Man muss es daher nicht zu sehr schlecht reden.
Gekauft wurde es für unter 280€ und finde es angemessen.

Ja natürlich erwartet man bei dem UVP deutlich mehr, selbst alte Geräte bei kleinerem Display haben eine höhere Auflösung als das.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview