News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Cyberpunk 2077: Trotz massiver Probleme gibts keine Sonderregelung für Rückerstattungen

Started by Redaktion, December 15, 2020, 18:30:25

Previous topic - Next topic

Redaktion

Erst gestern hat sich CD Projekt Red bei Käufern von Cyberpunk 2077 für die miserable Qualität der Xbox One- und der PS4-Version entschuldigt und impliziert, dass unzufriedene Kunden ihr Geld zurück bekommen. Nun hat das Unternehmen klargestellt, dass es keine Sonderbehandlung für Cyberpunk-Käufer gibt.

https://www.notebookcheck.com/Cyberpunk-2077-Trotz-massiver-Probleme-gibts-keine-Sonderregelung-fuer-Rueckerstattungen.509518.0.html

Dattelkiste

Wie ärgerlich für die Billig-Dattelbox-Fraktion.
Nun wenn es finanziell bedingt ist, dass man einen Shooter unbedingt mit einem Joypad bedienen muss, dann ist das so.
Aber das unabgespeckte Erlebnis bekommt man erst mit einem guten alten PC.

Mal abgesehen davon - es ist ein Mangel an der Ware und kann eingeklagt werden. Meldet euch erst beim Verbraucherschutz. Wer Rechtschutz hat kann auch den Anwalt mal was schreiben lassen. Alleine bekommt man heute nicht mehr all zu viel hin. Ob man eindeutig im Recht ist oder nicht.

Ich auf jeden Fall freue mich schon auf Cyberpunk. Mal sehen wann ich es mir zulege. Natürlich auf einem 1 Millionen € teuren PC der mit der _MAUS_ bedient wird.

Wenn man da nicht trifft, dann ist man unskilled. Dann hat nicht die Zielhilfe versagt.

Mich83

Nicht nur, das im Vorfeld falsche Informationen zur Konsolenedition, bewusst, von CD Projekt herausgegeben wurde, nein, dann entschuldigt man sich auch noch und bietet eine angebliche Rückerstattungsmöglichkeit an, samt Email für Ladenkäufer.
Einen Tag später will man den Kunden wieder was anderes erzählen, von wegen keine Sonderkündigung usw.
Fail Nr. 2 würde ich sagen und spätestens damit hat es sich CDP eh völlig versaut, da das ganze Entschuldigungsschreiben nämlich nicht der Wahrheit entspricht.
Ihr wollte noch eine Chance CDP ? Na dann tauscht die Spiele auch wie versprochen um und erzählt keine Lügen und heuchlerische Entschuldigungen.
Verbugte Games zum Start gab es immer, aber das was CDP gerade abzieht, das hab ich so noch von keinem anderen Publisher erleben dürfen und gehört abgestraft.
Wahrscheinlich haben die Investoren nach dem versprechen kalte Füße bekommen und erwartet das gleich alle Konsolenspiele wieder zurück geschickt werden und die wollen schließlich auch mit Müll kein Minusgeschäft erziehlen.

Mich83

Quote from: Dattelkiste on December 16, 2020, 07:03:03
Wie ärgerlich für die Billig-Dattelbox-Fraktion.
Nun wenn es finanziell bedingt ist, dass man einen Shooter unbedingt mit einem Joypad bedienen muss, dann ist das so.
Aber das unabgespeckte Erlebnis bekommt man erst mit einem guten alten PC.

Mal abgesehen davon - es ist ein Mangel an der Ware und kann eingeklagt werden. Meldet euch erst beim Verbraucherschutz. Wer Rechtschutz hat kann auch den Anwalt mal was schreiben lassen. Alleine bekommt man heute nicht mehr all zu viel hin. Ob man eindeutig im Recht ist oder nicht.

Ich auf jeden Fall freue mich schon auf Cyberpunk. Mal sehen wann ich es mir zulege. Natürlich auf einem 1 Millionen € teuren PC der mit der _MAUS_ bedient wird.

Wenn man da nicht trifft, dann ist man unskilled. Dann hat nicht die Zielhilfe versagt.

"Dattelkiste" ? Nennt sich übrigens "Daddelkiste", von "Daddeln".
Im übrigen spielt man Cyberpunk auf keinen der meisten casual Rechner in auch nur annährend maximalen Details.

Ach ja, billige Daddelkisten gibt es auch nicht, was man aus der alten Hardware herausgeholt hat, in den letzten Jahren, schafft kein vergleichbarer PC (zocke ja selbst auf PC und Konsole).
Die meisten Casual PC Gamer daddeln eh "nur" auf einer 1060/1070 GTX, wie man immer schön bei den Steamauswertungen sehen kann.

Die wenigsten werden also wirklich was von Cyberpunk haben, außer man hat die nötige Geldbörse, allerdings brauchst du wahrscheinlich keine 1 Million dafür auszugeben ;-)
Das Next Gen Update kommt ja schließlich für Konsole auch noch, außer natürlich das Update versemmelt CDP ebenso.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview