News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire 6920G Notebook

Started by Redaktion, April 15, 2008, 09:09:13

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die neue Mittelklasse. Bei der neuen kompakten Multimedia Klasse von Acer bleibt kein Stein auf dem anderen. Überarbeitetes Gemstone Design mit brandneuem Displayformat (16 Zoll - 16:9), ausgestattet mit Hardware auf dem letzten Stand der Technik. ,,Ultimatives Entertainment" soll die 6920G Serie der Intention von Acer zufolge bieten, daher packt man auch gleich noch ein Blu-Ray Laufwerk in das Notebook und kombiniert das Ganze mit einem Dolby zertifizierten Soundsystem.

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-6920G-Notebook.8767.0.html


babidu

Hab ich das richtig gesehen, ist die Grafikkarte per austauschbarem MXM-Modul verbaut?


Desweiteren, wieweit lässt sich die CPU untervolten um evtl. den Lüfter zur Ruhe zu zwingen?

gruß
babidu


lonko

Die Aussagen über das Display das einen angeblich "von schwarzen Balken" befreit sollte man mit Vorsicht genießen. Fakt ist das 16:9 ein Fernsehformat ist, während über 90% aller Filme im Kino im cinema scope Format gedreht sind und so eben auch auf der DVD bzw. Bluray Disc vorliegen. Cinemascope entspricht einem Seitenverhältnis von 2,35:1 (21:9). Somit noch schmaler als 16:9 und schon sitzt man wieder mit schwarzen Balken da...

gast

Das stimmt natürlich, aber bei 16:9 sind die schwarzen Balken natürlich kleiner als bei 4:3 :)

Trotzdem weiß ich damit bei einem 16'' display noch nicht sooo viel mit anzufangen... Jedenfalls wären für mich die Einsatzmöglichkeiten sehr begrenzt, obwohl ich sehr viel Filme schau. Wenn es unbedingt im Mobilen Bereich sein muss reicht mir auch ein 16:10 Notebook, wie sie heute halt fast alle gebaut werden

Mixer

Sieht aber richtig geil aus das Teil. War da eigentlich eine Fernsteuerung dabei, oder habe ich das verpasst?

Gast

Ehrlichgesagt mir rätselhaft wie man ein Notebook rein für Filme kaufen kann. Viel zu teuer, und Fernseher hat man doch auch bei größerem Bildschirm? Der Breitbildschirmtrend ist ausnahmsweise mal ein guter Trend, denn arbeiten tut man schließlich in die Breite und nicht in die Höhe. (siehe Zusatzmenüs in verschiedensten Programmen, 3dsmax, eclipse)

Gast

Alles schön und gut, aber leider steckt zu wenig Graphik Power drinn.
Wenn es das Notebook mit einer 8800m GTX geben würde, würde ich sofort kaufen.
Und eventuell noch einen Blu-Ray brenner, also nicht nur einen Blu-Ray player.

sabu

finde auch die grafik bescheiden....aber acer scheint sich nur noch auf "billig" grafiklösungen zu versteifen anstatt wie früher auch mal eine richtig schnelle grafikkarte zu verbauen....8800 geforce häts bei dem teil schon sein müssen.....
die waren mal besser mit den ausstattungen bei acer.....

bin enttäuscht

Noname12345

Ich habe das Notebook seit einer Woche und bin sehr zufrieden, es macht manchmal nur beim Sound probleme....

jumpinjackflash

hallo!
ich kenn mich leider nicht allzu gut mit notebooks an sich aus... aber mich würde das 6920g mit full hd auflösung interessiern (1920x1200)
kann man davon ausgehen, dass es bei dem display zu den gleichen werten kommt wie hier im test bei dem display mit der geringeren auflösung (1366x768)??
also das zb. der kontrast genauso mies ist, oder ist er möglicherweise viel besser oder noch mieser?
danke

Klaus Hinum

Leider kann man nicht auf die Werte des größeren Displays schließen. Wir hatten uns eigentlich auch das Testgerät mit Full HD Display bestellt, aber nur das kleinere erhalten.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Housemaister

Hab das Teil jetzt eine Woche und muss sagen das ich im großen und ganzen zufrieden bin. Gut die Grafikkarte könnte was besser sein, aber der rest ist der Hammer, hab übrigens die mittlere Variante mit 2,4Ghz und Full HD Bildschirm. Also wenn jemand eine Frage zum Notebook hat... einfach melden. Kennt sich einer mit Noteboo-Tuning aus? Vielleicht kann man ja irgendwo noch was optimieren  ;D

Gruß
Andre

TimoBayl

hi


Hm wie kannst du das Notebook mit FullHD und T8300 haben das wurde doch noch garnicht von Acer ausgeliefert !??

Mfg

Housemaister


AF

Im Test steht was von einer recht gewöhnungsbedürftigen Tastatur? Kann das jemand bestätigen oder ist widerlegen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview