News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

OnePlus 9: Hands-On-Bilder zeigen das nächste OnePlus-Flaggschiff von allen Seiten

Started by Redaktion, December 12, 2020, 21:18:27

Previous topic - Next topic

Redaktion

Dieses Wochenende war schon einiges vom Galaxy S21 und dem Mi 11 von Xiaomi zu sehen, nun folgen auch einige frische Bilder des nächsten OnePlus-Flaggschiffs. Das OnePlus 9 5G bestätigt in den  Hands-On-Bildern das bereits vor einigen Wochen geleakte Design mit Triple-Cam und Displayloch an der linken oberen Displayecke.

https://www.notebookcheck.com/OnePlus-9-Hands-On-Bilder-zeigen-das-naechste-OnePlus-Flaggschiff-von-allen-Seiten.509173.0.html

Reinhard Schäfer

Scheint in diesem und kommenden Jahr der Trend zu sein, relativ links groß erscheinende Linsen zu platzieren. Optische Täuschung, da nur ein breiterer Rand um die Linsen ist, diese aber ebenso klein wie zuvor sind. One Plus, Reno, Samsung zeigen alle dieses Design und es kommen sicher noch mehr dazu. Eine Abwandlung des Rechtecks mit kleineren Linsen. Alternativ machen es Vivo und Xiaomi mit Gimbal-Linsen, die auch einen überdimensionierten Rahmen als optischen Trick aufweisen, der eine große Optik vortäuschen soll.

Ich habe mir gerade das Oppo Reno 10x als Nachfolger des Mi Note 10 Pro geholt und freue mich über die plan in die Rückseite eingelassenen Kameras ohne jeglichen Buckel. Und die Kameras sind denen des Mi Note 10 Pro ebebürtig, in vielen Bereichen (z.B. Zoom und reguläre Kamera) in den Ergebnissen ein ganzes Stück überlegen, der Prozessor ohnehin. Nach mehr als einem Jahr auf dem Markt mit dem neuen Betriebssystem OS 7.1 ist das Gerät erwachsen geworden, zoomt jetzt auch flüssig in Stufen bis zu 30-fach bei Videos und es gibt keine chinesischen Zeichen mehr im BS.

Da das Reno hier kaum erhältlich war, lediglich über China-Importe, hatte ich mir erstmal das Xiaomi, welches auch sehr gut ist, zugelegt. Aber mit dem Angebot auf real.de für 362 € für ein im Vorjahr 1000 € teures und notchfries High-End-Smartphone konnte ich nicht widerstehen und habe es nicht bereut. Der 855er Snapdragon schafft alles mühelos und die Verbindungen - egal ob WLan, Bluetooth, NFC oder GPS sind einwandfrei und besser als bei Xiaomi, wo man immer mal wieder Schwankungen und Echos beim Telefonieren ausgesetzt war. Schlimmer noch mein Vor-Vorgänger, das S8+. Das hatte ganz oft Empfangsprobleme an Stellen, wo ich zuvor nie welche hatte.

Mir gefällt der Trend zu den überdimensionierten Kameras nicht und schon gar nicht der immer größer werdende Buckel. Beim Vivo und Xiaomi hat das noch optische Wirkung durch das andere Design, aber beim Samsung und auch hier ist es einfach nur klobig.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview