News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Cyberpunk 2077 Laptop Benchmarks

Started by Redaktion, December 11, 2020, 17:15:54

Previous topic - Next topic

Redaktion

Polens Vorzeige-Entwickler CD Project, welcher durch die Witcher-Serie Berühmtheit erlangt hat, versucht sich jetzt an einem Sci-Fi-RPG im Deus-Ex-Stil. Nach jahrelanger Wartezeit ist Cyberpunk 2077 nun endlich erschienen. Wir checken, wie hoch der Grafikhunger ausfällt.

https://www.notebookcheck.com/Cyberpunk-2077-Laptop-Benchmarks.508877.0.html

apidya

Könnt ihr noch einen Test mit dem 2019 XMG Ultra 17 machen?

fk777

Am Anfang war der Computer...

chappelle

Evtl. könntet ihr als Erweiterung noch den Effekt von DLSS zeigen.

GlabbichRulz

QuoteBesitzer von schwächeren Notebooks können sich den Kauf von Cyberpunk 2077 sparen.

Einspruch: An dieser Stelle möchte ich auf Clouddienste hinweisen, denn auf beispielsweise Google Stadia können sich Neukunden das Spiel für 50€ kaufen und dann in FHD jederzeit kostenlos oder in 4K für weitere 10€/Monat spielen.
Das läuft dann auch auf schwächeren Notebooks, eine Internetverbindung von rund 30mbit vorausgesetzt.
Ich hab mir die Stadia-Version von CP2077 gekauft und bin sehr zufrieden damit, die Vielfalt der Grafikeinstellungen fällt dort zwar deutlich geringer aus als in der hier gezeigten PC-Version, es spielt sich aber sehr flüssig und meine Ansprüche hinsichtlich Schönheit erfüllt es auch!

GlabbichRulz

Quote from: GlabbichRulz on December 28, 2020, 17:13:39An dieser Stelle möchte ich auf Clouddienste hinweisen

Hierzu noch eine Idee für die Redaktion:
Ich fände es cool, wenn ihr in Zukunft neben dem Vergleich verschiedener Grafikkarten auch verfügbare Cloud-Gaming Versionen und deren Optik und FPS vergleicht?

shani

#6
Eure Benchmark-Einteilungen sind hier nicht ganz schlüssig:

3070 Laptop QHD: 38.8, aber in gelb?
3060 Laptop QHD: 36.1, aber in grün?
2070 Max-Q: grün?

Das macht von vorne bis hinten keinen Sinn. Die 2070 wird ja wohl kaum schneller sein als die 3070, und dass eine niedrigere fps-Zahl grün ergibt und eine etwas Höhere gelb, ist auch unlogisch.

Schön wäre es ja auch (generell, nicht nur hier), wenn ihr Raytracing und DLSS in eure Benchmark-Matrix aufnehmen würdet. DLSS hat ja einen signifikanten Einfluss auf die Framerate und im Zweifelsfall ist Raytracing doch viel interessanter als Ultra-Presets.
Aktuell kann man eurer Matrix gar nicht entnehmen, wie das jeweilige Spiel mit Raytracing und DLSS laufen würde.

Klaus Hinum

Die 3070 ist gelb in QHD weil wir einen Test hatten mit nur 32 fps im Asus TUF
https://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-RTX-3070-Mobile-Grafikkarte-Benchmarks-und-Spezifikationen.497446.0.html
Bei mehreren Werten, nutzen wir die Farbkodierung des geringsten Eintrages um hier auch optisch darauf hinzuweisen, das es langsamere Versionen geben kann (TGP, langsame CPU usw).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview