News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Galaxy S21-Serie: Alle drei Galaxy-Flaggschiffe mit Plastik statt Glas-Rückseite?

Started by Redaktion, December 11, 2020, 10:39:08

Previous topic - Next topic

Redaktion

Es sind fast unglaubliche Geschichten, die da in Südkorea die Runde machen. Hat Samsung tatsächlich die gesamte Galaxy S21-Serie, etwa auch das mehr als tausend Euro teure Galaxy S21 Ultra, mit einer Plastik-Rückseite statt mit Glas bestückt? Ein prominenter Ex-Samsung-Mitarbeiter behauptet das zumindest.

https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-S21-Serie-Alle-drei-Galaxy-Flaggschiffe-mit-Plastik-statt-Glas-Rueckseite.508841.0.html

moppelg

Plastikrückseite empfände ich als Vorteil, am besten wie beim Note4:
- Rutschsicher
- Austauschbarer Akku
- Leicht
- Bruchsicher
- Günstiger
- Umweltfreundlicher

Alexander F.

Mal ehrlich, was für ein unsinnige Behauptung. Ich sehe nur Vorteile im Kunststoff, im Ernstfall günstige Reparatur, relativ bruchsicher und nicht so rutschig. Abgesehen davon verschwinden wohl die allermeisten Rückseiten eh unter einer Hülle. Was dieser alberne Glashype soll, erschliesst sich mir nicht so ganz. Und was ist bitte ein Plastik-Feeling? Soll das jetzt ein Nachteil sein oder was? 🙈 So ein Quark aber auch. Am Ende zählt, was drunter steckt.

SA_NYC

I do prefer the feel of a glass phone to plastic. However, once phones went glass I threw in the towel on going without a case. (Eventually, after several expensive accidents.) Now it's always plastic (case)-wrapped glass to me, so the phone won't lose anything by being so itself.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview