News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Eine Zertifizierung liefert erneut Hinweise auf die Nvidia GeForce RTX 3050, RTX 3060 und RTX 3070 Ti

Started by Redaktion, December 08, 2020, 14:36:11

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nvidia bietet derzeit vier unterschiedliche Ampere-Grafikkarten an, von der RTX 3060 Ti bis hin zur mächtigen RTX 3090. Die bisherigen Modelle mögen kaum verfügbar sein, eine Zertifizierung liefert nun aber erneut Hinweise auf die restlichen GeForce RTX 3000-GPUs, die bereits in den nächsten Wochen vorgestellt werden könnten.

https://www.notebookcheck.com/Eine-Zertifizierung-liefert-erneut-Hinweise-auf-die-Nvidia-GeForce-RTX-3050-RTX-3060-und-RTX-3070-Ti.508547.0.html

RobertJasiek

"lagernd... teils für etwas überteuerte Preise"

Ich gucke täglich mehrmals nach RTX 3000 Verfügbarkeit. Lagernd sind allenfalls einzelne Modelle zu mind. ca. €200 Aufpreis. Das ist NICHT ETWAS überteuert, sondern sehr überteuert!

Vereinzelt gibt es Karten für €120 Aufpreis, die meistens innerhalb von Minuten verkauft sind. Die einzige Ausnahme mit weniger Aufpreis und mehr als 1 Sekunde Verfügbarkeit war die 3060 TI an den ersten beiden Launchtagen. Es gibt ein paar Rezensionen, dass jemand eine Karte zur UVP gekauft hat, aber das können wirklich nur ein paar Leute sein, die sich gegen Bots durchgesetzt oder 3 Tage vorm Elektronikmarkt campiert haben.

Also erzähle nicht so einen Unsinn!

Ganz im Gegenteil: auch CPUs und Netzteile sind stark im Preis gestiegen mit tlw. 2 Monaten Wartezeit.

RobertJasiek

Ich habe gerade den Launch der Radeon rx 6900 xt miterlebt: Nirgendwo verfügbar. Fast immer haben die Händler nicht einmal eine Webseite zum Produkt. Nur Microcenter / USA schreibt: nicht online erhältlich (ob es 1 Exemplar in einem Warenhaus gibt, wird man abwarten müssen). AMDs eigene Webseite: 503 Service Temporarily Unavailable. Vor ein paar Minuten noch vor Launch stand da: nicht erhältlich. Außer als Reviewersamples existiert die Karte nicht.

Wer ca. €200 Aufpreis zu zahlen bereit ist (€1089), bekam vor ein paar Minuten jedenfalls lagernd bei Mindfactory eine MSI RTX 3080 Suprim X. Für UVP nähme ich sie, aber den Wucherpreis zahle ich nicht.

RobertJasiek

Refresh der AMD-Seite ergibt:

RX 6800 XT €636,80
RX 6800 €568,12
Ryzen 5900X €538,68
Ryzen 5800X €440,56
Ryzen 5600X €293,38

Leute, schlagt zu, wenn ihr das rechtzeitig seht und etwas davon braucht! Ich will keine AMD-GPU und brauche eine CPU nur, wenn ich schon eine GPU habe. Aber vielleicht ist das ja passend für euch!

CockRingCarsten

Da dachten wieder alle das AMD abliefert und nun sind die Karten weniger verfügbar und meist gleich teuer  ;D
Gut gemacht!

Micky Maus

Ihr müsst halt vorbestellen und nicht warten, bis es auf Lager ist und sich dann wundern, dass es nie kommt.  Alternate hat ziemlich vernünftige Preise und man kann dort trotz "Liefertermin unbekannt" kaufen / bestellen. Kommt dann, sobald es da ist.

RobertJasiek

Alternate ist bei meinen Wunschmodellen €150 - 230 über OEM-UVP, also viel zu teuer. Die €150 beim Highendmodell. Ein Hersteller verkauft nicht selbst. Der andere Hersteller verkauft selbst, hat aber erst vor ein paar Tagen angeboten, per Email benachrichtigt zu werden, wenn die Karte verfügbar ist, aber ohne Kaufrecht / Warteliste. Und Evga will ich nicht, wo es eine Warteliste geben soll.

Donald Duck

Quote from: Micky Maus on December 08, 2020, 20:22:10
Ihr müsst halt vorbestellen und nicht warten, bis es auf Lager ist und sich dann wundern, dass es nie kommt.  Alternate hat ziemlich vernünftige Preise und man kann dort trotz "Liefertermin unbekannt" kaufen / bestellen. Kommt dann, sobald es da ist.

du laberst vielleicht einen unsinn. wo bitte sind denn die preise bei alternate vernünftig? ich glaub du hast keine ahnung welche UVPs die karten eigentlich haben

nehmen wir mal die 3080 TUF.. UVP 719€, alternate preis 899€.. sprich 180€ über der UVP.. was ist daran bitte ein vernünftiger preis? das ist ein preisaufschlag von 25% und das ist wie bereits gesagt bei allen GPUs so.. locker um die 200€ aufschlaf zu den preisempfehlungen der hersteller

Balaman

Quote from: Donald Duck on December 08, 2020, 22:50:47
was ist daran bitte ein vernünftiger preis? das ist ein preisaufschlag von 25% und das ist wie bereits gesagt bei allen GPUs so.. locker um die 200€ aufschlaf zu den preisempfehlungen der hersteller
lesen, nicht labern
www.igorslab.de/wenn-wichtige-komponenten-zur-mangelware-werden-cpus-gpus-konsolenchips-und-andere-komponenten-als-komplexes-handelsobjekt/

Micky Maus

Wer eine 3080 oder 3090 kauft, ist eh nicht bei ganz richtig im Kopf.

3060 Ti hat 100€ Aufpreis zur Founders Edition UVP. Andere große deutsche Onlineshops haben bei der Karte 150 bis 200€ Aufpreis. Sofortkauf dann eher 300+ Euro Aufpreis.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview