News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Drama beim Google Pixel 5 Durability-Test: Die Mär vom Metall-Gehäuse

Started by Redaktion, December 02, 2020, 16:28:54

Previous topic - Next topic

Redaktion

Google verkauft das Pixel 5 im Gegensatz zum Pixel 4a-Duo als Smartphone mit Metallgehäuse, doch wieviel Metall tatsächlich drin steckt ist nach dem Durability-Test des JerryRigEverything-Channels mehr als fraglich. Die dramatischste Episode seit Langem überlebt das Pixel 5 leider nicht.

https://www.notebookcheck.com/Drama-beim-Google-Pixel-5-Durability-Test-Die-Maer-vom-Metall-Gehaeuse.507544.0.html

Horst1

ja sowas, ich mach das auch jeden Tag mit meinem Handy. Ihr seit total peinlich. Verwendet das Handy mal wofür es gemacht ist, dann würdet ihr merken es ist toll. Also ich brauch kein Hammer und Meisel sondern meine Finger und oh Wunder bis heute ist mein P5 noch ganz!

sbtm

Es wird damit geworben dass das Gehäuse "aus 100% recyceltem Aluminium" ist und nicht "100% aus recyceltem Aluminium". Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Man sieht schon seit einer Weile in diversen teardowns die aluminium Rückseite (von innen).
Dieses Gekratze hätte der sich sparen können.


Winter

Dann kommt jetzt nach den bösen Kommentaren auch noch ein positiver: Danke für den Beitrag, ich schau mir jetzt mal gespannt das Video dazu an ;)

Selbstdenker-99

Und was ist daran dramatisch? Das ein Handy mit Alu Rückseite eine Aussparung für die Ladespule hat weil Induktion nicht durch Alu funktioniert?
Dann ist wohl eher euer technisches Verständnis dramatisch...

Andreas Walter

Spule zum induktiven Laden durch Alu Gehäuse. Nee ist klar. Benutzt mal die grauen Zellen, wie warum das Gehäuse so ist.

Stephan Krätzschmar

Selten so einen Blödsinn gesehen und gelesen. Da wird wieder ein Fass aufgemacht, wo überhaupt nichts ist.

Das Gehäuse ist natürlich aus Metall, welches eben zu 100% aus recyceltem Alu ist. Die Aussparung für die Spule ist auch seit den ersten Tests bekannt und wer in einen Akku sticht, darf sich nicht wundern. Das einzig dramatische ist die Inkompetenz des Autors.

Epigone

Traurig, dass mir sowas von Google vorgeschlagen wird. Was soll mir dieser Artikel bringen ?

Bility


Der Vernichter

Hä? Das Handy ist eben mit Bioharz beschichtet, Aussparung für induktives Laden - Grundgehäuse ist doch Alu 😅 Und es wird eben anders beworben, weil das Pixel 4a eben tatsächlich komplett aus Kunststoff besteht (Unibody) - Allgemein sind Kunststoffe was Feines, sehr leicht, reißen nicht ein, super Grip - das schlechte Image durch den teils falschen Umgang mit den Materialien nervt

Benedictus

Meine Güte! Man kann google nicht einmal gönnen, dass sie mal ein richtig gutes Handy am Markt haben?
Peinlich! Werft doch mal so ein klobiges iPhone 11 oder Galaxy S20 über den Boden und schaut, was davon übrig bleibt...


FritzWe

Schlechtester und dümmster Artikel ever!
Als nächstes seid ihr erstaunt, dass Magsafe Kreditkarten kaputt macht?

Pat23

OMG, jetzt muss ich es wohl doch zurückschicken, also wirklich, ich kann mit meinem Küchenmesser nicht auf das Pixel einstechen ohne es kaputt zu machen. Man oh man, können die im Qualitätsmanagement nicht mehr korrekt testen.

Wann wird endlich das erste Smartphone aus Stein gebaut.

Seven

Wie im Screenshot dargestellt steht dort:
"Gehäuse besteht zu 100 % aus recyceltem Aluminium 12"

Wie @sbtm richtig schreibt aus recyceltem Aluminium und nicht zu 100% Aluminium.

Weiterhin verweist die Fußnote 12 auf folgendes hin:
"Nur Schutzgehäuse für die Rückseite"

Also wie es auch im Video ersichtlich wird, es gilt das nur für die Rückseite.
Etwas was man hätte nachlesen können.

Aber hey, Hauptsache Alexander Fagot kann wieder ein Clickbait Artikel mit schwachsinnigen Inhalt schreiben.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview