News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo IdeaPad S540 13-Zoll im Laptop-Test: Ryzen macht aus dem kleinen Office-Laptop einen Kraftprotz

Started by Redaktion, November 24, 2020, 18:45:22

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der 13,3 Zoll kleine Office-Laptop bekommt ein Ryzen-Update. Im Vorgänger rechnete nämlich noch ein Ryzen 5 3550H samt Vega 8, im neuen Modell kommt ein modernerer Ryzen 5 4600U samt RX Vega 6 zum Zuge. Was sich sonst noch ändert, verrät unser ausführlicher Test.

https://www.notebookcheck.com/Lenovo-IdeaPad-S540-13-Zoll-im-Laptop-Test-Ryzen-macht-aus-dem-kleinen-Office-Laptop-einen-Kraftprotz.504291.0.html

whywebern

Interessant wäre hier der Vergleich mit dem neuen Thinkbook 13 - gleiches Gewicht und ähnliches Design, aber mehr Anschlüsse (u. a. Thunderbold 4)  und matter Bildschirm, außerdem Option auf 16gb Ram. (Wann) plant ihr das zu testen?

Skyhook64

Ich bin überrascht, dass hier mit keinem Wort das 16:10 Seitenverhältnis angesprochen wird, obwohl immer mehr Hersteller wieder Laptops mit diesem Format rausbringen und das hier auf notebookcheck auch bei jeder Newsmeldung positiv erwähnt wird.
Zudem ist das S540 derzeit der einzige 16:10 Laptop in Kombination mit einem Ryzen 4000.
Ich interessiere mich sehr für das Modell mit 16 GB aber das ist nirgends erhältlich. :-\

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview