News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung bestätigt Aus für Galaxy Note-Serie, Galaxy Z Fold3 mit S-Pen und früher

Started by Redaktion, November 23, 2020, 09:27:02

Previous topic - Next topic

Redaktion

Einem Bericht aus Südkorea zufolge hat Samsung das Aus für die Galaxy Note-Serie in 2021 bestätigt, ein Galaxy Note21 dürfte es also nicht mehr geben. Stattdessen wird nicht nur das Galaxy S21 Ultra kompatibel mit dem S-Pen, die Foldables übernehmen bei Samsung im nächsten Jahr die Rolle der bisherigen Note-Serie, ein Galaxy Z Fold3 mit Under-Screen-Kamera wird aktuell getestet.

https://www.notebookcheck.com/Samsung-bestaetigt-Aus-fuer-Galaxy-Note-Serie-Galaxy-Z-Fold3-mit-S-Pen-und-frueher.505618.0.html

Geffi

Wie gut, dass ich mir jetzt ein Note 20 Ultra gekauft habe.

Die Foldable Smartphone gefallen wir in Moment nicht so gut.
Bis diese für mich interessant werden, wird es noch lange dauern..
Für mich sind diese Smartphone noch ein Prototyp und  nicht für den Dauersatz gedacht.
Stichwort: Dicke des Smartphones und Verschleiß

Manni58

Die Note Serie war immer das bessere Galaxy;mmn ein Fehler sie ganz fallen zu lassen.Ein Note geht immer!!!

Roli

Da die Galaxy S - Reihe künftig mit dem S-Pen kompatibel sein soll (zumindest die Top-Modelle), wäre der Verlust zu verschmerzen, wenn es an den Geräten auch eine Aufnahme zum Transport und zum Laden des Stifts gäbe. Was soll ich denn ansonsten mit einem lose rumfliegenden Stift dieser Größe und Empfindlichkeit anfangen???
Zuhause müsste ich mich vermutlich ständig in der Nähe des Ladepads aufhalten, um was mit dem Pen anfangen zu können. Unterwegs - wofür Mobilgeräte ja wohl eigentlich gedacht sind - wäre er komplett nutzlos und außerdem wahrscheinlich schnell defekt und/oder verloren.
Also SAMSUNG: Vielleicht klappt das ja dann mit der Aufnahme für den S-Pen beim Galaxy S22/S40. Bis dahin behalte ich mein Note 9. Ein Fold kommt für mich aus den gleichen Gründen wie für "Geffi" nicht infrage. Und erst recht nicht wegen des Preises; die Note-Serie war schon teuer genug!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview