News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple untersucht diverse Display-Probleme beim iPhone 12, betroffene Geräte werden aber nicht repariert

Started by Redaktion, November 19, 2020, 11:24:56

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ein internes Apple-Dokument zeigt, dass Apple derzeit eine Vielzahl unterschiedlicher Probleme mit dem Display des iPhone 12 und des iPhone 12 Pro untersucht, einschließlich Flackern, einem Grün- oder Graustich, oder einer ungleichmäßigen Hintergrundbeleuchtung. Die Support-Mitarbeiter wurden allerdings angewiesen, betroffene Geräte nicht zu reparieren oder auszutauschen.

https://www.notebookcheck.com/Apple-untersucht-diverse-Display-Probleme-beim-iPhone-12-betroffene-Geraete-werden-aber-nicht-repariert.505172.0.html

RobertJasiek

Besser (kauft man erst gar nicht oder) macht man von seinem 14-tägigen Online-Rückgaberecht Gebrauch und kauft ggf. erneut, wenn Apple mal alle Probleme behoben haben sollte. Außerdem hat man (in Deutschland) Anspruch auf Wandlung / Reparatur nach BGB, wobei schlechte Displayfarben alleine aber ggf. nicht ausreichen, wenn sich der Hersteller sturstellt, schlechte Qualität sei ein Feature; siehe dann Satz 1.

LaLeLu

Reparieren geht nicht, weil Apple noch gar keine Ersatzteile in ausreichender Menge hat. Es würde nur Austausch gehen und das will Apple ganz bestimmt verhindern wenns geht.

Korba

Wäre mein Telefon betroffen würde ich es sofort zurückschicken und warten. Sollte es mit einem Update nicht klappen und Apple die Teile doch reparieren muss, habe ich am Ende den vollen Preis für ein zusammen geflicktes Gerät bezahlt.

Kornpop

Quote from: RobertJasiek on November 19, 2020, 12:02:38
Besser (kauft man erst gar nicht oder) macht man von seinem 14-tägigen Online-Rückgaberecht Gebrauch und kauft ggf. erneut, wenn Apple mal alle Probleme behoben haben sollte.
Mit anderen Wörtern, als erster ein Apple kaufen ist "out".


Nicl1113

Mit 14.7 Beta 1 immer noch nicht behoben (12 Pro).
Nach 2 maligem einschicken des Gerätes konnte der Fehler nicht "reproduziert" werden. Somit keine Reparatur oder Anspruch auf ein Austauschgerät. Der Support verweißt seit über 6 Monaten auf das nächste Softwareupdate.
Das ist wirklich ein sehr schlechter Kundenumgang. Damit wird das wohl mein letztes Gerät von Apple gewesen sein!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview