News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mibro Air: Neue Smartwatch von Xiaomi ist für unter 30 Euro erhältlich

Started by Redaktion, November 18, 2020, 19:19:12

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit der Mibro Air ist ab sofort eine neue Smartwatch aus dem Hause Xiaomi erhältlich. Das Modell kommt mit einem sportlichen Aussehen und zahlreichen Funktionen. Der Preis ist vergleichsweise gering.

https://www.notebookcheck.com/Mibro-Air-Neue-Smartwatch-von-Xiaomi-ist-fuer-unter-30-Euro-erhaeltlich.505062.0.html

Jimmy

Das Exemplar ist auf eine BT Smartwatch angewiesen. Das ist ja super interessant für die Kunden die schon eine haben.

Manül

Ich hoffe doch, dass die Uhr auf ein per BT gekoppeltes Smartphone abhängig ist. Eine zweite Smartwatch wird wohl kaum jemand dabei haben....

Christopher Straßer

Und schon wieder eine Xiaomi Falschmeldung... auch dieses Gadget hat wieder nichts mit Xiaomi zu tun. Ihr müsst den Traffic ja echt nötig haben.

Silvio Werner

Quote from: Christopher Straßer on November 19, 2020, 10:09:05
Und schon wieder eine Xiaomi Falschmeldung... auch dieses Gadget hat wieder nichts mit Xiaomi zu tun. Ihr müsst den Traffic ja echt nötig haben.

Hallo, schau gerne Mal auf der Seite des Herstellers:
https://mibrofit.com/pages/about-mibro

Beste Grüße,
Silvio

Micky Maus

Währenddessen geben Apple Kunden für Plastik Armbänder ihrer Watch das mehrfache an Geld aus  :D

Christopher Straßer

Quote from: Silvio Werner on November 19, 2020, 11:00:42

Hallo, schau gerne Mal auf der Seite des Herstellers:
(...)

Beste Grüße,
Silvio

Ja und nun? Dass sie angeblich ne "Ecological Chain Company" sind ändert nichts daran, dass es sich hier um eine Falschmeldung handelt. Weder stammt die Uhr von Xiaomi noch ist sie in irgend einer Art und Weise ins Ökosystem eingebunden.

Silvio Werner

Quote from: Christopher Straßer on November 19, 2020, 12:46:10
Quote from: Silvio Werner on November 19, 2020, 11:00:42

Hallo, schau gerne Mal auf der Seite des Herstellers:
(...)

Beste Grüße,
Silvio

Ja und nun? Dass sie angeblich ne "Ecological Chain Company" sind ändert nichts daran, dass es sich hier um eine Falschmeldung handelt. Weder stammt die Uhr von Xiaomi noch ist sie in irgend einer Art und Weise ins Ökosystem eingebunden.
Hallo Christopher,

Ich verweise mal hierauf:
https://www.gearbest.com/blog/how-to/what-is-xiaomi-ecological-chain-or-xiaomi-youpin-6602
Dazu kommt, dass Mibro - wie im von mir geposteten Link ersichtlich - von Xiaomi gegründet wurde.

Mit besten Grüßen,
Silvio

Klop

An den Autor:
Genau, was verstehst du da nicht?
"... Therefore, the Xiaomi ecosystem product is not a product of Xiaomi brand..." und "... Xiaomi ecological chain enterprise is an independent operating company invested by Xiaomi, that is, a non-Xiaomi subsidiary..." sowie "... Xiaomi basically does not control these companies..." - ist doch eindeutig! Die Mibro Air ist nicht VON Xiaomi - vielleicht fürs Klick-Baiting, damit möglichst viele Leser die News anklicken, aber faktisch einfach FALSCH!

Silvio Werner

Quote from: Klop on November 19, 2020, 18:21:03
An den Autor:
Genau, was verstehst du da nicht?
"... Therefore, the Xiaomi ecosystem product is not a product of Xiaomi brand..." und "... Xiaomi ecological chain enterprise is an independent operating company invested by Xiaomi, that is, a non-Xiaomi subsidiary..." sowie "... Xiaomi basically does not control these companies..." - ist doch eindeutig! Die Mibro Air ist nicht VON Xiaomi - vielleicht fürs Klick-Baiting, damit möglichst viele Leser die News anklicken, aber faktisch einfach FALSCH!
So langsam wird es ein wenig müßig:
https://mibrofit.com/pages/about-mibro
Dort gibt Mibrofit an, dass das Unternehmen von Xiaomi und LONGCHEER gegründet wurde. Ich bin mir aktuell über die Finanzsituation und die Eigner nicht ganz im klaren, aber Xiaomi scheint eine signifikante Beteiligung an dieser Firma zu halten.

Wenn du den anderen Link zitierst, dann aber auch bitte richtig und komplett:
"Xiaomi basically does not control these companies, but corporate culture, positioning, product design, Both quality control and sales have Xiaomi's deep participation or complete control, and Xiaomi has complete patent and marketing rights over its products."



Patrick116

Also für mich ist die Website (mibrofit.com) absolut unseriös.
Ich verstehe generell nicht, wieso es Informationen auf der Website als Fakt angenommen werden. Der Anbieter kann doch selbst dort behaupten was er möchte.
Die Webseite benutzt ein Let's Encrypt Zertifikat, das kostenlos erstellt werden kann, die Seite wurde vermutlich mit Shopify aufgesetzt zumindest gehört die IP der Website zu Shopify.
In der Privacy Info ist der Seite wohl ein Fehler unterlaufen "This Privacy Policy describes how your personal information is collected, used, and shared when you visit or make a purchase from Violentpig.com.", hier wurde wohl beim Kopieren ein Fehler gemacht.
Zudem wurde die Domain vor 15 Tagen registriert obwohl das Unternehmen schon seit Jahren "existiert".
Das alles macht in meinen Augen keinen seriösen Eindruck, wieso sollte selbst auch ein Xiaomi Partner so handeln?
Man hätte außerdem erwähnen können, dass es sich hier lediglich um eine Art Partnerschaft handelt bzw. nicht Xiaomi direkt die Uhr anbietet.
Generell finde ich sehr schade das dies auf Notebookcheck veröffentlicht wurde, dies wirft ein sehr schlechtes Licht auf die News Seite.

Klop

Quote from: Patrick116 on November 20, 2020, 00:12:02
Also für mich ist die Website (mibrofit.com) absolut unseriös.
Ich verstehe generell nicht, wieso es Informationen auf der Website als Fakt angenommen werden. Der Anbieter kann doch selbst dort behaupten was er möchte. ... dies wirft ein sehr schlechtes Licht auf die News Seite.
Muss da absolut zustimmen. Der Autor versucht seinen Klick Bait Artikel mit unserösen Fakten zu verteidigen, die gar keine sind. Statt seriös zu recherchieren wird schnell eine News zusammengekritzelt nur dass die Klicks kommen. Schwach.

Silvio Werner

Quote from: Patrick116 on November 20, 2020, 00:12:02
Also für mich ist die Website (mibrofit.com) absolut unseriös.
Ich verstehe generell nicht, wieso es Informationen auf der Website als Fakt angenommen werden. Der Anbieter kann doch selbst dort behaupten was er möchte.
Die Webseite benutzt ein Let's Encrypt Zertifikat, das kostenlos erstellt werden kann, die Seite wurde vermutlich mit Shopify aufgesetzt zumindest gehört die IP der Website zu Shopify.
In der Privacy Info ist der Seite wohl ein Fehler unterlaufen "This Privacy Policy describes how your personal information is collected, used, and shared when you visit or make a purchase from Violentpig.com.", hier wurde wohl beim Kopieren ein Fehler gemacht.
Zudem wurde die Domain vor 15 Tagen registriert obwohl das Unternehmen schon seit Jahren "existiert".
Das alles macht in meinen Augen keinen seriösen Eindruck, wieso sollte selbst auch ein Xiaomi Partner so handeln?
Man hätte außerdem erwähnen können, dass es sich hier lediglich um eine Art Partnerschaft handelt bzw. nicht Xiaomi direkt die Uhr anbietet.
Generell finde ich sehr schade das dies auf Notebookcheck veröffentlicht wurde, dies wirft ein sehr schlechtes Licht auf die News Seite.

Hallo,
Ja, da muss ich mich jetzt tatsächlich entschuldigen. Natürlich hätten wir nicht nur die Zertifikate der Webseite überprüfen sollen, sondern auch noch unseren Live-Reporter nach Asien schicken und das chinesische Handesministerium um einen Handelsregisterauszug bitten sollen.

Beste Grüße,
Silvio

Patrick116

Hallo,

das hättet ihr natürlich nicht müssen, denn das würde auch zu viel Zeit/Kosten beanspruchen.
Jedoch sollte man als Journalist seine Quellen überprüfen.
Anhand der Website (mibrofit.com) ist das eigentlich relativ einfach, die entsprechenden Infos findet man leicht, zudem merkt man auch wie fehlerhaft die Seite eigentlich ist (Kopierte Privacy Info, überall steht alles doppelt bei den Überschriften auf about us, privacy Info usw.).
Das hätte ein paar Minuten Zeit beansprucht.
Als Journalist muss man sich im Klaren sein, dass so sich die treue Leserschaft dieses Produkt kauft oder über die journalistische Arbeit enttäuscht ist. Dazu gehört auch den Fehler einzugestehen und den Schaden in Zukunft zu minimieren.

Pat Rick

Seit über 24h weiß der Autor dass sein Titel falsch ist, andert ihn aber nicht. Wirkt wie Vorsatz auf mich und beschädigt die ganze Seite. Schade.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview