News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Apple iPhone 12 Pro - Starkes Smartphone im Retrogewand

Started by Redaktion, November 17, 2020, 20:46:13

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das iPhone 12 Pro erhält ein Design-Refresh, welches unter anderem an das iPhone 5s erinnert. Dazu gibt es die neueste Technik, welche die Kalifornier zu bieten haben, inklusive 5G und der neuen magnetischen Halterung MagSafe. Ob das für einen Wechsel ausreicht, klärt unser Test.

https://www.notebookcheck.com/Test-Apple-iPhone-12-Pro-Starkes-Smartphone-im-Retrogewand.499368.0.html

Korrekturleser

Das Slowmotion-Video "Apple iPhone X - PWM Flickering Test [Super AMOLED]" [1] zeigt ab 0:24 die Hell-Dunkel-Aufteilung optisch und nicht nur für einen Messpunkt. Was ich hilfreicher finde für einen Vergleich.

[1] https://youtu.be/6yF9H-VFW-E

Könnt ihr bitte solche Slowmotion-Videos erstellen, zusätzlich zur Frequenz-Messung?

Zu PWM mit 50 Hz: Der Kurvenverlauf sieht so aus, als wären zwischendurch mehrere Perioden nach oben geklappt. Bei 50 Hz würde ich, ohne die Grafik gesehen zu haben, vermuten, dass in einer Periode nur ein Hell-Dunkel-Wechsel stattfindet.

r1grey

Was ich anhand des Testes nicht so ganz nachvollziehen kann ist, wo das Pro im Vergleich zum Standard die 3% Differenz bei der Kamera herholt. Der schwache Zoom kann es ja nicht sein.

Ricardo

Seit dem Update auf iOS 14.2 hat sich die Leistung im Antutu v8 Benchmark erheblich verbessert. Das iPhone 12 schafft jetzt mehr als 610000 Punkte. Im GPU Score sind es fast 40000 Punkte mehr.

Nijosch

Ich finde nicht, dass der Verzicht auf mmWave ein Unding in Deutschland ist. Immerhin sind hier noch nicht mal die Frequenzen dazu vergeben.

ncfan

Autor: r1grey
« am: Gestern um 14:06:33 » Zitat einfügen
Was ich anhand des Testes nicht so ganz nachvollziehen kann ist, wo das Pro im Vergleich zum Standard die 3% Differenz bei der Kamera herholt. Der schwache Zoom kann es ja nicht sein.

I guess it's telephoto camera that has 2x zoom (still better than no zoom), able to do portrait in 2x zoom as default. Lidar that helps with night time portrait (better autofocus in all modes too) and also dolby vision recording up to 4k 60fps instead of 30fps on non-pro model.

r1grey

Quote from: ncfan on November 19, 2020, 15:47:04
Autor: r1grey
« am: Gestern um 14:06:33 » Zitat einfügen
Was ich anhand des Testes nicht so ganz nachvollziehen kann ist, wo das Pro im Vergleich zum Standard die 3% Differenz bei der Kamera herholt. Der schwache Zoom kann es ja nicht sein.

I guess it's telephoto camera that has 2x zoom (still better than no zoom), able to do portrait in 2x zoom as default. Lidar that helps with night time portrait (better autofocus in all modes too) and also dolby vision recording up to 4k 60fps instead of 30fps on non-pro model.

Could be. But that does not explain, why the Standard 12's cam is 1% better than the 11 Pro's one. That makes no sense in my eyes.

What is amazing though, is the possibilty to create 3D models with Lidar. But unfortunately they didn't mention that fact.

I'm looking forward what the Pro Max Sensor could do now.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview