News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Cinebench: Apples 13 Zoll MacBook Pro mit M1-ARM-Chip übertrifft das 16 Zoll MacBook Pro mit Intel Core i7

Started by Redaktion, November 17, 2020, 08:01:21

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das MacBook Pro auf Basis von Apples erstem ARM-Chip für Macs konnte bereits bei einigen Benchhmarks überzeugen, endlich verrät Cinebench, wie sich der Prozessor unter Dauerlast behaupten kann. Spannend: Die Single Core-Leistung ist auf Augenhöhe mit Intel Tiger Lake, die Multi Core-Performance übertrifft jene des aktuellen 16 Zoll MacBook Pro.

https://www.notebookcheck.com/Cinebench-Apples-13-Zoll-MacBook-Pro-mit-M1-ARM-Chip-uebertrifft-das-16-Zoll-MacBook-Pro-mit-Intel-Core-i7.504382.0.html

LaLeLu

Wenn man die ersten Youtube Videos sieht der letzten Stunden, dann wird der Absatz an Antidepressiva in Apotheken weltweit steigen. Es ist zu befürchten, dass sich viele Käufer der teuren MacBook Pro 16 von irgendwo runter stürzen werden.

Das 13" mit 8GB RAM ledert die neusten 16" MacBook Pro im Videoexport einfach nur ab.

Lurchie

Das ist ja alles schon und gut aber ich lese immer nur bei produktiven Apps ist es schneller.

Und was ist mit Gaming?

Wahrscheinlich wirft jetzt gleich wieder einer mit der Keule und sagt das ist für produktiven Leute gedacht aber ich finde die Frage berechtigt nach dem Wechsel von x86 auf ARM. Und bitte jetzt keine Handygames aus'm AppStore nennen.


immatoll22

Alexibexi hat mal Tomb Raider (emuliert) getestet und das lief schon ordentlich für das Ding und dabei hat das Ding keine Geräusche gemacht. Einige Spiele wie z.B. WoW haben bald nen nativen Client.

Also ich finds schon beeindruckend. Aber klassisches (Windows) Gaming wird es nicht ersetzen. Und in 10 Jahren wird eh bestimmt alles gestreamt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview