News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Smart-Monitore M5 und M7 mit WLAN ab sofort in zwei Modellvarianten erhältlich

Started by Redaktion, November 16, 2020, 12:05:59

Previous topic - Next topic

Redaktion

Samsung gibt heute den Start seiner Smart M-Monitorserie bekannt. Die neuen Smart-Monitore von Samsung wollen sich dank zahlreicher Verbindungsoptionen für Smartphones, Tablets und PCs als zentrale Anzeige für alle Situationen und Geräte empfehlen. Die smarten Samsung-Monitore gibt es als FHD-Modell M5 mit 27 oder 32 Zoll sowie als UHD-Version M7 (32 Zoll).

https://www.notebookcheck.com/Samsung-Smart-Monitore-M5-und-M7-mit-WLAN-ab-sofort-in-zwei-Modellvarianten-erhaeltlich.504273.0.html


Jürgen M.

Hallo Herr Matta,

habe gerade Ihren Beitrag auf der Suche nach "Samsung M7 WLAN" gefunden.
Anlass: Mein M7 43" ist nun zum dritten Mal in Reparatur bei Samsung bzw. TVS Repair und das Problem wird nicht behoben -> der M7 verliert ständig / täglich die WLAN-Konfiguration und muss immer wieder neue ins WLAN aufgenommen werden.
Selbst ein Tausch des WLAN-/BT-Modules bei TVS brachte keine Besserung, weshalb ich einen Fehler in der Firmware vermute: Die WLAN-Konfig wird nicht dauerhaft geschrieben.
Purer Nonsens an der Stelle von Samsung Business Hotline: "WPS sei nicht geeignet, um ein Gerät dauerhaft mit dem WLAN zu verbinden, man müsse schon manuell alles eintippen, damit das dauerhaft gültig ist".
Klar, ein 39-stelliges WLAN-Passwort an der Fernbedienung anstatt WPS-Taste am Router und WPS-Prozess am M7-Monitor - man kommt sich schon etwas verar*** vor von Samsung in dem Moment.

In der Samsung Community liest man mehrere Beiträge mit ähnlichem Problem, evtl. können Sie da mal nachfassen?

Beste Grüße,
Jürgen M.

Ronald Matta

Hallo Jürgen,

mache ich gerne. Wegen der Feiertage und dem Jahreswechsel dürfte es allerdings länger dauern als üblich, bis wir eine Antwort erhalten. Sobald ich dazu ein Feedback erhalte, poste ich die Antwort wieder hier im Thread. Bis dahin: einen guten Rutsch und Start ins Neue Jahr 2023!
https://www.facebook.com/ronald.matta.2

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview