News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Eindrucksvoll: Apple M1 MacBook Air, MacBook Pro und Mac mini in Geekbench sogar schneller als Intel Core i9 MacBook Pro

Started by Redaktion, November 12, 2020, 09:37:55

Previous topic - Next topic

Redaktion

Erste Benchmark-Ergebnisse der neuen Apple Silicon-basierten Macs mit Apple M1-Chip sind für Performance-Fans mehr als vielversprechend. Nicht nur das iPhone 12 mit Apple A14-SoC wird locker geschlagen, selbst das 16 Zoll MacBook Pro mit Intels Core i9-Chip kann zumindest im wichtigen Single-Core CPU-Bereich nicht mehr wirklich mithalten.

https://www.notebookcheck.com/Eindrucksvoll-Apple-M1-MacBook-Air-MacBook-Pro-und-Mac-mini-in-Geekbench-sogar-schneller-als-Intel-Core-i9-MacBook-Pro.503859.0.html

Mulhouse

Die zahlen sind nur Propaganda und werden einer neutralen Prüfung nicht standhalten.
Da die M1 bestückten Rechner noch nicht lieferbar sind werden die Zahlen wohl auf Apple direkt zurückgehen. Ob da alles mit rechten Dingen zuging möchte ich stark bezweifeln.
Schlimmer noch die Zahlen zu veröffentlichen, wenn sie nicht von neutraler Seite oder noch besser von eigenen Test verifiziert wurden. Ich glaub ich hör auf Notebookcheck zu lesen.

AnGe335

Manno...

Und was hätte Apple davon, die Zahlen zu faken? Eine Menge Vorbestellungen und den massiven Shitstorm hinten nach? Bei Apple haut man ja immer gerne einmal öfter bzw. fester drauf zu um Klicks zu generieren - nennt sich heutzutage "Fachpresse"...  ::)

Apple wäre es nicht zu verdenken, dass sie wissen wollen wie die Geräte hier abschneiden, vielleicht um eventuelle Verbesserungen der Software in zukünftigen Updates vorzunehmen z.B, um zu sehen wo man aktuell liegt oder ähnliches halt!

Was denkst du? Dass das MBA in der Kühlkammer getestet wurde und MBP bzw. MM auf der Herdplatte?

Aber in einem Punkt geb ich dir recht - die "Fachpresse" tut schon alles dafür, dass das Marketing von Apple (und Co.) läuft wie geschmiert, "Leaks" werden gehyped und gefeiert - die "Schafe" rennen einkaufen, gut so, macht nur weiter - ich hab Aktien von Apple, und nicht wenig  ;D ;D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview