News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP Compaq 8710w Notebook

Started by Redaktion, April 04, 2008, 11:44:26

Previous topic - Next topic

Redaktion

(Office Power)². Für professionelle Anwender im Grafik und CAD Bereich schickt Hewlett-Packard die Compaq 8710 Serie ins Rennen. Das Modell 8710w stellt dabei das aktuell leistungsstärkste Gerät dieser Serie dar, ausgestattet mit Intel Core 2 Duo T9500 CPU mit 2.6 GHz und nVIDIA Quadro FX 1600M Grafikkarte. Das 17 Zoll WUXGA Display bietet zusätzlich maximale Übersicht mit einer Auflösung von 1920x1200 Pixel.

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Compaq-8710w-Notebook.8493.0.html


slamdunker23


Hallo!
Ich habe beide Tests der oben genannten Notebooks mit großer Erwartung gelesen. Doch mir erscheint da was unklar:
Der Dell ist schlechter konfiguriert (hat 1 GB RAM weniger, den T9300 anstatt dem T9500 wie der HP). Beide haben die gleiche Grafikkarte. Das einzige ist, dass der Dell eine schnellere Festplatte drinnen hat.
Wie kann es sein, dass der HP im 3DMark06 ca 4800 Punkte bekommt und der Dell 5700 Punkte?
Wie kommt dieser Unterschied zu stande?

Liebe Grüße
Slam!


BluesmanI

Würde mich auch interessieren. Hab jetzt schon des Öfteren gelesen, dass HP gern mal die Graka untertaktet.
Dies würde in gewisser Weise auch das Ergebnis rechtfertigen.

Klaus Hinum

Die Taktung lesen wir eigentlich immer mit Tools aus (steht auch in den Specs) und dürfte hier nicht das Problem sein (ausser ev. das hier nur bei Volllast die GPU heruntergetatktet wird).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

BluesmanI

Nun, welchen Sinn würde das denn ergeben, sobald die Leistung gefordert wird, diese dann (durch heruntertakten) zu reduzieren?

'Preiswertestes' Angebot für die hp-Station sind 3400 Euro. Wenn ich so nen Batzen Geld dafür zahle, will ich doch die versprochene Leistung auch abrufen können.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview