News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Die einfache Kamera des Google Pixel 4a übertrifft die Dual-Kamera des iPhone 11 bei DxOMark

Started by Redaktion, November 10, 2020, 14:26:52

Previous topic - Next topic

Redaktion

Google setzt beim Pixel 4a auf eine Kamera, die nicht so recht ins Jahr 2020 passen will: Die Auflösung von 12,2 Megapixeln, der 1/2,55 Zoll große Sensor und das völlige Fehlen einer zweiten oder gar einer dritten Kamera mag altbacken aussehen, in der Praxis kann die Qualität dennoch überzeugen.

https://www.notebookcheck.com/Die-einfache-Kamera-des-Google-Pixel-4a-uebertrifft-die-Dual-Kamera-des-iPhone-11-bei-DxOMark.503536.0.html

Nolle

Kann mir jemand erklären warum das Pixel 5 besser abschneidet als das 4a, obwohl im 4a die gleiche Kamera stecken soll?
Ich meine gelesen zu haben das selbst im Pixel 3 die gleiche Knipse verbaut ist. Wenn ich mir jetzt bei Dxo die Punkte vom Pixel 3 und Pixel 5 anschaue, kann das doch nicht stimmen. Klar holt man aus der Software vielleicht immer mal noch ein wenig raus aber keine 20 Punkte ...
So richtig ernst kann ich die Seite nicht mehr nehmen.

Flyhigh79

Pixel 5 und Pixel 4a5G haben Dual-Kameras, das Pixel 4a "nur" eine Linse. Deswegen können 5 und 4a5G verschiedene Aufgaben deutlich besser erledigen. Dual-Kamera hat tatsächlich manchmal Vorteile... ich habe mir grade das 4a ohne 5G bei MediaMarkt für 300€ bestellt. Singles-Day scheint auch für Nicht-Singles zu gelten. :)

Novaearion

Aber die Qualität der "normalen" Kamera ist die gleiche wie beim Pixel 3 oder wurde doch etwas verändert?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview